Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.29 veröffentlicht (30.10.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Lastposterlink bei abonnierten Themen mit "display:block"
#1
URL zum Forum: https://the-storyteller.eu, denke aber, dass das nichts bringt, da es sich um einen Bereich im UCP handelt

Welche Styles nutzt du?: Eigener Style basierend auf dem Default

Hast du Plugins installiert? Welche? (wenn möglich bitte Links zu den Plugins angeben): Ja, denke aber, dass es nicht daran liegt

Welche MyBB-Version benutzt du?: 1.8.27

Welche PHP-Version benutzt du?: 7.4.23

Welche Datenbank benutzt du? (mit Version): MySQLi 5.7.34

Hast du ein Update/Upgrade durchgeführt?: Ja, aber schon im Juni

Hast du dein MyBB Forum von einer anderen Boardsoftware konvertiert?: Nein

Seit wann tritt das Problem auf?: Habe es jetzt erst gesehen, daher keine Ahnung

Wird eine Fehlermeldung ausgegeben? Welche? Wann?: Nein



Hallo zusammen,

es geht um den Bereich "Abonnierte Themen" im Benutzer-CP, speziell um den lastposterlink.

Bei der Auflistung der abonnierten Themen habe ich im DevTool von Chrome gesehen, dass der lastposterlink das style-attribut "display:block" hat. Komischerweise hat er das aber nur in diesem Bereich. In meinem forumdisplay und auch überall sonst, wo die Variable verwendet wird, hat sie kein style-Attribut.

Kann mir jemand sagen, welche Datei ich bearbeiten muss, um dieses "display:block" zu entfernen? Ich habe euch mal 2 Bilder angehängt, damit ihr seht, was ich meine. Ich habe schon gefühlt alles durchgesehen, was mit dem UCP und Posts zu tun hat, aber ich finde es nicht.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2
Du siehst doch in der Konsole genau, in welcher Datei die Klasse oder ID definiert ist.
Sollte es Inline-Style sein, dann kann es m.M. nach nur im Template "usercp_subscriptions_thread" stehen.
Zitieren
#3
Hallo Schnapsnase,

Also es steht inline da und ich habe daher natürlich auch das entsprechende Template angeschaut. Es stehen aber nur die beiden Variablen
PHP-Code:
{$lastposterlink} - {$lastpostdate



da, und nichts inline.

Außerdem, passiert das nur bei Beiträgen von Mitgliedern. Bei Gästebeiträgen ist alles so, wie ich es will in einer Zeile.

Sollte es dann nicht mit einer php Datei zu tun haben?

Oder bin ich auf dem Holzweg?
Zitieren
#4
Ich habe mir das gerade mal bei mir angesehen.
Es wird kein "display:block;" angewendet. Also kann es bei dir nur themespezifisch sein.
Durch die originalen PHP-Dateien wird hier m.M. nach auch nirgends eine CSS-Anweisung vorgegeben.
Möglicherweise hakt sich hier aber ein Plugin an einen Hook an.
Ohne das man das mal live sehen kann, wird es wohl alles nur Vermutung bleiben. Wink
Zitieren
#5
Ok, dann werde ich weitersuchen. Ich danke dir
Zitieren
#6
Ich denke mal, dass Plugins, die den Usernamen und/oder Lastposter formatieren, dafür verantwortlich sein könnten.
Was da in Frage kommt, musst du selbst herausfinden, wenn du niemanden hineinschauen lassen möchtest.
Zitieren
#7
Hab rausgefunden, dass es mit dem Plugin „Lasposteravatar on Index“ von Whiteneo zu tun hat. Was genau, muss ich morgen schauen. 

Danke trotzdem bzw. daher für deine Hilfe Smile
Zitieren
#8
Für alle, die es interessiert:

Gehe in die Plugin-Datei  und zur Zeile 1427 (je nachdem ob die Datei schon einmal bearbeitet wurde)

Dort sollte folgendes stehen

PHP-Code:
$replace[] = " style=\"display:block\">".format_name($user['userusername'],$user['usergroup'],$user['displaygroup'])."<"

lösche folgendes raus

PHP-Code:
" style=\"display:block\ 


Speichern und neu hochladen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Forum Display mehrspaltig machen? soulreafer 4 1.106 13.12.2010, 09:39
Letzter Beitrag: