Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Nullposter Warnung und Löschung
#11
Hallo an alle,
mir geht es auch so, ich suche nach einer automatischen Möglichkeit inaktive User (z.B. länger ein Jahr) eine eMail zu senden, mit dem Hinweis, dass gelöscht wird wenn er sich nicht meldet.

Wir bekommen im Monat ca: 150 Neuanmeldungen, bei aktuell 2368 angemeldeten Benutzern. davon sind aber bestimmt 2/3 inaktiv.

Wir hatten im Dezember schon mal über 1000 gelöscht, leider ohne eMail zu senden. das wollen wir nun besser machen.

Habt ihr noch eine Idee, ohne manuelles Aufbereiten der Daten?
Vielen Dank,
Andrea
Zitieren
#12
Hallo Andrea,
eine Seite vorher habe ich bereits Tipps gegeben, wie man soetwas realisieren kann:
https://www.mybb.de/forum/thread-38000-p...#pid249536

In diesem Falle könnte man einen neuen Task erstellen, der 0-Poster oder lange inaktive Mitglieder in der Datenbank sucht und anschließend eine E-Mail versendet.

[ExiTuS]
MyBB + innovative Themes:
NokiaPort.de Forum Nokia-Traditionsforum seit 2006.
Live Escape Game Forum Diskussionsplattform für Escape-Rooms.
Unlösbares Problem, Dilemma? -> das Nötel Smile
Zitieren
#13
Hallo ExiTuS,
ja, danke für deine Antwort, diese Tipps habe ich gelesen.

Ich versuche sie gerade umzusetzen.
Mit dem Promotion Plugin will ich die Kandidaten in eine extra Gruppe verschieben. Installiert+aktiviert ist es, eine neue Gruppe promotion ist auch erstellt. Nur finde ich keine weiteren Einstellungen zum verschieben. Wo ist da mein Fehler?
https://www.mybb.de/erweiterungen/18x/pl...promotion/
Vielen Dank,
Andrea
Zitieren
#14
Hallo Andrea, das Plugin habe ich seit 5 Jahren nicht mehr aktualisiert...muss mal schauen ob es mit den neuen MyBB Versionen noch funktioniert.

Generell arbeitet das Plugin über das standardmäßige Promotion System, d.h. dass je nach Einrichtung in der Aufgabenverwaltung, die "Beförderungen" automatisch durchgeführt werden.
Zitieren
#15
Hmm,
ich muß jetzt noch mal Fragen, was und wo ist das "standardmäßige Promotion System"? Und wo stelle ich da was ein?
Ich glaube ich brauch da noch ein schubs in die richtige Richtung ...

Edit:
Ok, ich habe es, in der Aufgabenverwaltung ist es zu finden ....
Das Plugin wird also durch das Promotion System "angeschoben". Und wo kann ich die Einstellungen für das Plugin vornehmen?
Vielen Dank,
Andrea
Zitieren
#16
Schau mal dort: https://radio-bastler.de/forum/admin/ind...promotions

Das Plugin hat selbst sonst keine weiteren Optionen in den Forumseinstellungen...es wird ausschließlich über das Promotionsystem angesprochen.
Zitieren
#17
super, das hat mir gefehlt ...
Die Bedingung "letztes Login seit 356 Tagen" habe ich zwar nicht gefunden.
Ich versuche es mal mit "User Activity" und letzten Beitrag

Danke
Vielen Dank,
Andrea
Zitieren
#18
Hallo @ All. wollte das Thema noch mal aufgreifen. Hat ev einer der Profis hier, Lust Laune und Zeit sich der Sache anzunehmen? Ich selber hab echt NULL Ahnung wie was wo ich machen sollte.

lg Tc4me
Zitieren