Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[NG] V1.8.27 > CAPTCHA-Fehler behoben
#1
Heute wurde auf der englischen Community ein Fehler des CAPTCHA in der Version 1.8.27 inkl. Lösung veröffentlicht.

Fehler:
Version 1.8.27 hat einen Fehler, der zwei der von MyBB unterstützten CAPTCHA-Mechanismen betrifft: reCAPTCHA v3 und hCaptcha unsichtbar. Bei diesen kann das CAPTCHA fehlerhaft erscheinen und die Verifizierung kann Versuche ablehnen oder fälschlicherweise akzeptieren.

Fehlerbehebung durch Ersetzung in ./inc/class_captcha.php in den Zeilen 138 und 327
Finde:
PHP-Code:
elseif($this->type == captcha::HCAPTCHA_INVISIBLE
Ersetze mit:
PHP-Code:
elseif($this->type == captcha::RECAPTCHA_V3
Quelle der Lösung: https://github.com/mybb/mybb/pull/4456/files

Das vorgenannte Problem wird in der nächsten Wartungsversion behoben.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren