Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forum in bestehende website einbinden?
#1
Ist es möglich, ein Forum von Ihnen in eine bestehende Internetseite zu integrieren? Z.B. als IFrame?

Ist es immer möglich, private Nachrichten zu erstellen?

Wie viele Kategorien sind möglich?

Danke für Ihre Antwort.
Zitieren
#2
Wenn du das Forum als iframe einbindest, bleibt es natürlich völlig autark.
Falls nötig, sollten ggf. entsprechenden Foren-Einstellungen bzgl. der Domain gemacht werden.
Die anderen Fragen würden sich an dieser Stelle erübrigen.

Es wäre sinnvoller zu wissen, was genau du vorhast oder wie deine Konstellation aussieht, um eine beste Lösung zu finden.
Sollte ein eigenständiges Forumsystem wirklich per iframe eingebunden werden? Zweifelhaft; denn Je nach Zweck gibt es sicherlich bessere Alternativen.

[ETS]
Neues Forum: MyBB 1.8.27 + innovatives Theme
Live Escape Game Forum
Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape und Adventure Games.
Zitieren
#3
Ich möchte Folgendes:

Es gibt eine Hobbygruppe, die Kontakte untereinander stiften will. Die Menschen, die dieses Hobby haben sind über ganz Deutschland verteilt und kennen sich nicht. Das soll geändert werden.

Das Forum soll je eine Kategorie für die 10 Postleitzahlenbereiche haben. Möchte Jemand nun einen Kontaktwunsch veröffentlichen, so kann er als "angemeldeter Benutzer" eine kurze Nachricht mit seinen Vorstellungen einstellen.

Liest Jemand Anderes die Nachricht, so kann er dieser Person eine PN senden und einen Kontakt herstellen. Dazu muss er/sie natürlich ebenfalls angemeldet sein. Es soll aus Datenschutzgründen nicht möglich sein, direkt im Forum auf die Nachricht zu antworten, damit nicht Mailadressen oder Telefonnummern "öffentlich" werden.

Ich hatte das in der Seite "www.veehderleicht" bereits realisiert, doch durch die Umstellung auf neue PhP-Versionen läuft das Ganze nicht mehr und wird vom Autor des Scriptes auch nicht mehr betreut. Es muss also etwas Neues her. Das Ganze soll jedoch dem Vorhandenen sehr ähnlich sein.
Zitieren
#4
Die Einstellungen kannst du im Forum alle selbst vornehmen, die Foren erreiche kannst du erstellen und passende Rechte für deine Benutzer vergeben. Es ist eigentlich alles relativ einfach.
MyBB: 1.8.27 | PHP: 7.4.21 | SQL: 5.7.35
Zitieren