Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
PM Box
#1
Hallo zusammen, ich habe die Suche zwar benutzt aber nichts gefunden, wenn ich etwas übersehen haben sollte, tut mir das sehr leid, dann wäre einfach ein Link dorthin sehr nett Smile

Mein Problem ist die PM Box, im Vorfeld vielleicht erstmal, das ich mein Forum vor ein paar Tagen von MyBB 1.6.17 auf MyBB 1.8.27 gebracht habe, habe dasselbe Problem aber auch schon in Foren gesehen, die neu installiert worden sind, ich weiß also nicht ob es daran liegt ^^

Jetzt aber mal zu meinem Problem, wenn ich eine PN versende, wird keine Kopie in den Ausgang gelegt, obwohl der Haken drin ist. So kommt es auch das wenn ich die Option "Ordner leeren" auswähle, bis auf den Eingang alles leer ist, obwohl die Anzeige mehr PNs anzeigt als im Eingang eigentlich vorhanden. Er scheint es also zu speichern aber irgendwie nicht anzuzeigen. 

Wähle ich dann die angeblich leeren Ordner aus und leere sie, merkt man das durchaus etwas darin war. 

Ich habe sämtliche Templates in der Kategorie "Private Messaging Templates" aufs Original zurückgesetzt aber das hat nichts gebracht.
Zitieren
#2
Hallo,

dies lässt sich mit einer frischen MyBB Installation nicht reproduzieren. Verschickte private Nachrichten landen bei mir im Ausgang.
Zitieren
#3
Okay, danke für die Info, das Problem bleibt jedoch ^^
Sorry für den Doppelpost aber kann mir da niemand helfen?
Zitieren
#4
Ich kann es leider auch nicht rekonstruieren.
Sowohl in einem updateten Forum, als auch in neuen Foren kann ich es nicht nachstellen.
Ein Live-Test wäre hier sinnvoll.
Evtl. musst du mal einen temporären Admin-Account zum Forum zur Verfügung stellen.

Grüße
Zitieren
#5
Also auch in meinem frisch installieren 1.8.27 ist das so, ich habe mal ein Bild gemacht um es vielleicht besser zu verdeutlichen ^^

Wie gesagt, wenn ich auf Ordner leeren gehe, wird nichts angezeigt

Gehe ich dann aber in den Ordner Ausgang, dann sieht man die gespeicherten PNs dort, also nur die Anzeige auf dem Bild spinnt. Bis auf den Eingang bleiben die Werte auf "0". Den Ordner "Ungelesen" musste ich sogar für mich umbenennen, bei meinen Mitgliedern heißt der ebenfalls "Eingang", wo ich den Ordner aber für alle umbenennen kann, weiß ich nicht.

Einen Admin Account gebe ich nur im äußersten Notfall


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#6
Aaah, jetzt kann ich es nachvollziehen. Wink 
Die Option hatte ich ehrlich gesagt noch nie getestet/benutzt.
Das "Problem" sehe ich bei mir auch.
Der Wert für den Ordner "Eingang" ist nicht stimmig, und bei allen anderen Ordnern steht der Wert auf NULL.

Schauen wir mal, was die anderen dazu sagen. Wink
Zitieren
#7
Suche mal in private.php die Zeilen 1602-1604:
PHP-Code:
foreach($foldersexploded as $key => $folders)
{
    $folderinfo explode("**"$folders2); 

und ergänze sie zu:

PHP-Code:
foreach($foldersexploded as $key => $folders)
{
    $folderinfo explode("**"$folders2);
    $unread ''
Zitieren
#8
Danke doylecc,

das scheint das Problem zu beheben.
Frage: Deine Definition der Variable ist ja eigentlich in Zeile 1601 bereits vorhanden.
PHP-Code:
$folderlist $unread ''

Besteht hier (im Original) ein Syntax-Fehler, oder steht die Definition einfach an falscher Stelle?

Grüße
Zitieren
#9
Die Definition steht im Original an falscher Stelle. Das war mein Fehler. Ich habe den Fix für MyBB 1.8.20 damals eingereicht, als der "Ungelesen"-Ordner eingeführt wurde und danach die Anzeige von Inbox und Ungelesen nicht mehr gestimmt hat.
Dabei habe ich die Definition von $unread aber mit über die Schleife gesetzt, dadurch wird es aber nicht mehr zurückgesetzt und die Ordner hinter "Ungelesen" bekommen alle 0 als Ergebnis. 
Seltsam, dass es offenbar über 2 Jahre niemandem aufgefallen ist.  Smile
Zitieren
#10
(10.08.2021, 16:32)doylecc schrieb: Seltsam, dass es offenbar über 2 Jahre niemandem aufgefallen ist.  Smile

Das ist mal wieder ein Zeichen, dass die Funktion eigentlich überflüssig ist. Big Grin 
Danke trotzdem für deine Erklärung!

Grüße
Zitieren