Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Timeonline Darstellung
#1
Hallo zusammen,

ich habe gerade ein komplett neues Profil entworfen, allerdings ist
Code:
{$timeonline}

teilweise zu lange, wenn die Sekunden noch dargestellt werden (siehe Screen). Ich würde gerne Stunden zu Std machen, Minuten zu Min und Sekunden zu Sek. Ich dachte, dass das in der Sprachdatei member.php hinterlegt ist, kann jedoch leider nichts finden.

Weiß jemand, wo sich diese Anzeigen so gut verstecken? Blush
Version ist 1.8.27/ PHP ist 7.4.21

LG


   
Zitieren
#2
Diese Worte (Woche(n), Tag(e), Stunde(n), Minute(n), Sekunde(n)) stammen aus dem Sprachpaket-Modul global.lang. D.h. die sind nur global änderbar. Du kannst sie über das ACP im Sprachpaket ändern, aber dann gilt das für alle relativen Zeitangaben des gesamten Forums.
Die Sprachvariablen im Benutzer-Profil sind nicht separat zu ändern (evtl. nur mit erheblicher PHP-Code-Änderung).

[ExiTuS]

PS.
Übrigens, das Forum rechnet die Onlinezeit nicht in Sekunden - es basiert auf Session-Timeouts. D.h. es können je nach eingestelltem Intervall z.B. 15 Min verstreichen, bis die Inaktivität eines Benutzers tatsächlich vom Forum erkannt wird.
Verlasse dich niemals auf Sekunden, nichtmal auf Minuten. Das ist utopisch!
Ein solcher Zähler ist m.E. sinnlos, weil er technisch niemals funktionieren kann. Sobald ich diesen Beitrag gesendet habe und das Browserfenster schließe, zählt mich das Forumsystem noch eine Weile als Online-User, bis das Session-Timeout verstrichen ist - es sei denn ich logge mich manuell aus.
Neues Forum: MyBB 1.8.27 + innovatives Theme
Live Escape Game Forum
Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape und Adventure Games.
Zitieren
#3
Aaaaah global! Cool, danke dir, es hat schon gereicht Sekunden auf Sek zu ändern, damit es in das Feld passt.

Verlassen tu ich mich auf gar nix XD Aber es wird halt im Profil mit Sekunden angezeigt.

LG & schönes Wochenende =)
Zitieren
#4
(07.08.2021, 00:00)[ExiTuS] schrieb: D.h. es können je nach eingestelltem Intervall z.B. 15 Min verstreichen, bis die Inaktivität eines Benutzers tatsächlich vom Forum erkannt wird.
Das zählt dann allerdings nicht zur Online-Zeit. Wink Diese wird nur dazugerechnet, wenn man das Forum wirklich nutzt.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Die Entwickler versuchen selbstverständlich so gut es geht, eine verlässliche Zeit zu berechnen - dafür werden auch Online-Zeitstempel gesetzt - aber:
[ExiTuS] schrieb:Ein solcher Zähler ist m.E. sinnlos, weil er technisch niemals funktionieren kann.

So etwas "könnte" womöglich mit enormen technischem Aufwand realisiert werden und bleibt dennoch nur "annähernd". Und genau deswegen bleibt jede Zeitangabe unrealistisch.

Doch bevor wir hier abweichen, lieber zurück zum ursprünglichen Thema Smile

[ETS]
Neues Forum: MyBB 1.8.27 + innovatives Theme
Live Escape Game Forum
Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape und Adventure Games.
Zitieren