Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
SQL-Fehlermeldung beim Lesen von PNs gelöschter User
#1
MyBB V1.8.25 (derzeit Update auf V1.8.27)

Hallo,
will man PNs von User im Postfach lesen, wo die User bereits gelöscht sind (werden mit dem Usernamen "MyBB Engine" angezeigt), wird der SQL-Fehler:
Code:
SQL Error: 1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MariaDB server version for the right syntax to use near 'ORDER BY id' at line 1
Query: SELECT id, date FROM mybb_buddyrequests WHERE touid=4 AND uid= ORDER BY id
angezeigt.

Wie kann man dieser Fehlermeldung abfangen?

Vorab besten Dank für etwaige konstruktive Hinweise.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#2
Bei den wenigen Informationen ist es leider schwierig zu helfen. Da in der private.php keine solche Abfrage vorkommt, tippe ich spontan auf ein fehlerhaftes Plugin.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Hallo Gerti,

kann es denn, dass du irgendein Plugin benutzt welches auf die PNs zugreift? Ich hatte mal paar gemacht.

Das hier vielleicht?
https://www.mybb.de/erweiterungen/18x/pl...-messages/
Zitieren
#4
@StefanT
bei 50 PlugIns ist das nicht so leicht herauszufinden. Deaktive ich pauschal alle PlugIns, habe ich einen SQL-Error und das Form wird gar nicht mehr angezeigt.

Habe aber Dank Eurer Hinweise ein PlugIn buddyrequest.php gefunden in welchen wie folgt steht:
PHP-Code:
$query $db->simple_select("buddyrequests""id, date""touid={$post['toid']} AND uid={$post['uid']}", array(
        
"order_by" => 'id',
    )); 
das PlugIn ist somit tatsächlich von itsmeJAY.

@istmeJAY
Das PlugIn (bzw. der SQL-Befehl) müsste angepasst werden. Wie?
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#5
Hallo Gerti,

der Fehler wurde soeben behoben. Lade dir bitte die aktuelle Version:

https://community.mybb.com/mods.php?acti...w&pid=1338
Zitieren
#6
Besten Dank. Wink
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fehlermeldung beim Exportieren/Download von PNs KarinB 2 380 23.02.2023, 14:10
Letzter Beitrag: KarinB
  Beiträge gelöschter User bearbeiten hkkp 4 2.031 05.07.2017, 07:41
Letzter Beitrag: Erkan
  Einzelner User kann PNs nicht löschen SCOTTISH. 10 3.774 07.05.2016, 13:11
Letzter Beitrag: navis
User User kann Beitrag nicht lesen Tanja S 11 2.545 06.04.2015, 09:05
Letzter Beitrag: Tanja S
  MyBB SQL Error beim Ändern von Gruppeneinstellungen lumpi 13 3.139 23.11.2014, 10:59
Letzter Beitrag: Nik101010