Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Probleme mit deutscher Datumsanzeige
#1
Hallo ihr Lieben,
ich stehe vor einem etwas seltsamen Problem und komme nicht weiter. Ich hab ein Board von wbblite auf mybb umgezogen. Soweit hat auch alles mehr oder weniger gut funktioniert, ich musste ein paar Tabellen händisch umformatieren, aber da ich nicht ganz unfähig was php und mybb bin, war das kein großes Problem ^^

Aber jetzt zu meinem Problem, die Datumsanzeige auf Deutsch funktioniert nicht richtig. Anstatt zum Beispiel 28.01.2021 anzuzeigen, stellt er 01.28.2021 da. Also den Monat an zweiter Stelle, anstatt an erster. Stelle ich im Profil oder ACP das Format um, wie zum Beispiel 01-28-2021 stellt er zwar die Striche um, der Monat bleib aber wieder da. Stell ich auf ein Englisches Format, funktioniert alles soweit.
Ich hab meine einstellungen mal als Bild angehangen.

Plugins benutze ich einige, aber ich habe alle deaktiviert und es hat keine Änderungen gebracht. Patches hab ich auch alle installiert und langsam bin ich ratlos. Welcher Style spielt auch keine Rolle (auch im unveränderten default des MyBBs).

http://gd.fotografie-lennartz.de/index.php
MyBB Version: 1.8.26

Ich wär euch sehr dankbar, wenn jemand eine Idee hat, was ich tun könnte. Welche Einstellungen oder Dateien vielleicht dafür verantwortlich sind.
Liebe Grüße


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren
#2
In deinem Forum wird augenscheinlich genau das Format verwendet, das du laut Screenshot eingestellt hast (Tag - Monat - Jahr). Wird dir etwas anderes angezeigt, prüfe bitte die Einstellung bei dir im Benutzer-CP.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
omg... ja ich sollte so etwas nicht total müde machen. Schlussendlich hab ich selbst einfach monat und tag vertauscht beim einstellen. Sorry. und damit schlägt man sich stundenlang rum Blush

Danke!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Englischer statt deutscher Begriff in der newreply falcao1010 4 1.423 09.11.2019, 17:59
Letzter Beitrag: falcao1010