Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
url nicht mehr automatisch umgewandelt
#1
Hallo,

nach dem Update auf 1.8.27 wird eine Url nicht mehr automatisch verlinkt.
Ich war der Meinung, dass man das irgendwo ein- und ausschalten konnte. Ich finde es aber einfach nicht mehr.
Könnte aber auch sein, dass ich diese Funktion mit einer anderen Forensoftware verwechsele.
Das automatische Umwandeln ging aber vor dem Update noch.
Ich habe zwar ein Responsive-Theme aktiv, aber auch im normalen Theme funktioniert es nicht.

Weiß jemand wo und wie ich das wieder aktivieren kann?
Zitieren
#2
Die Einstellung heißt "URLs automatisch in Links umwandeln" bei "Smilies und BBCode".
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Dankeschön!
Allerdings ist es jetzt merkwürdig. Diese Einstellung gibt es da bei mir nicht oO
Zitieren
#4
Schau mal !     
Zitieren
#5
   

nope.. da ist nix
Zitieren
#6
Dieses Setting gibt es erst seit 1.8.27
Wenn es bei dir im ACP nicht vorhanden ist, sollte es ein Zeichen sein, dass dein Update nicht korrekt ausgeführt ist.

Das hätte StefanT dir gegenüber sicher so auch mal erwähnen können. Rolleyes
Zitieren
#7
(03.07.2021, 15:34)Schnapsnase schrieb: Das hätte StefanT dir gegenüber sicher so auch mal erwähnen können. Rolleyes
Wie denn? Im ersten Beitrag hat nichts darauf hingedeutet, dass die Einstellung fehlt. Sad
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#8
(03.07.2021, 15:34)Schnapsnase schrieb: Dieses Setting gibt es erst seit 1.8.27
Wenn es bei dir im ACP nicht vorhanden ist, sollte es ein Zeichen sein, dass dein Update nicht korrekt ausgeführt ist.

Hmm, kann ich da was dran machen? Ich hatte zwischendrin einen mysql-error (war wohl zu ungeduldig weil das Script sagte ich solle auf weiter drücken.. aber es tat sich nichts).
Oder muss ich mein BU aufspielen und von vorn anfangen? ^^"
Zitieren
#9
Du kannst versuchen das Upgrade noch einmal auszuführen (lock-Datei vorher entfernen). Klappt das nicht, musst du ein Backup einspielen.
Bitte stelle auch sicher, dass alle aktualisierten Dateien hochgeladen wurden.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#10
ok. Danke
Zitieren