Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
img, Höhe=konstant, Breite=variabel
#11
Habe nun in der global.css das
Code:
.scaleimages img {max-width: 100%;}
gegen
Code:
.scaleimages img {width:auto;}
getauscht, aber er lässt in [img=BreitexHöhe] weiterhin nur die Breitenangabe und das natürliche Bildseitenverhältnis gelten, während er die Höheanagabe ignoriert.
Zitieren
#12
Die 100% beziehen sich auf das umfassende Element, damit es dir z.B. nicht den postbody sprengt.
Das ist nicht der richtige Ansatzpunkt.
Ich sagte dir bereits, dass es bei mir problemlos funktioniert.
Wenn das bei dir nicht so ist, dann musst du eben mal irgendwen reinschauen lassen.
Meine Glaskugel ist gerade zur Politur. Vllt hat noch wer eine im Schrank liegen. Rolleyes
Zitieren
#13
Habe eine neue Erkenntnis bezüglich des Problems: es ist Browser-spezifisch.
Chrome, Firefox und Edge behalten alle drei das natürliche Bildseitenverhältnis der mit [img] eingebundenen Bilder. Aber:
Wenn ich ein Posting mit [img=100x50]-Bildern in Chrome oder Firefox anschaue, dann haben alle Bilder die Breite von 100px und die Höhen werden angepasst. Edge hingegen zeigt alle Bilder mit 50px Höhe an und passt die Bildbreiten an.
Zitieren