Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Demarkieren der Angaben im Profilfeld
#1
Hallöchen,

ich habe jetzt die Suchfunktion genutzt und nichts weiter gefunden.

Es geht um folgendes: Bei den Profilfeldern kann man ja ein Profilfeld mit einer Auswahlbox erstellen. Gibt es eine Möglichkeit, wenn man sich verklickt hat, das zu demarkieren? Klar, ich kann da ein Feld namens "Keine Angabe" erstellen, aber das möchte ich gerne umgehen. Bisher kann ich falsch angeklickte Angaben ja nur in der DB löschen. Aber das ist auch sehr umständlich auf Dauer.

Vielen Dank schonmal im Voraus! Smile

lg
Tini
Zitieren
#2
Strg-Taste gedrückt halten und draufklicken. Wink
Zitieren
#3
Wenn das wirklich so einfach wäre Big Grin Aber nein, das klappt leider nicht. Das habe ich nämlich auch schon getestet.
Zitieren
#4
Richtig, funktioniert nur bei Multiselect-Boxen.
Habe aktuell keine Lösung für - da wird wohl etwas JS nötig sein. Wink
Zitieren
#5
Könntest du nicht einfach bei der Wahl das Typs von "radio button" zu "checkbox" wechseln?
Die kann man an- und abwählen und wäre für den Moment eine Eselsbrücke - macht auf Dauer keinen Sinn bei Entweder-Oder-Profilfeldern.

[ExiTuS]
Neues Forum: MyBB 1.8.27 + innovatives Theme
Live Escape Game Forum
Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape und Adventure Games.
Zitieren
#6
Die einzelnen Typen von Eingabefeldern unterscheiden sich nicht nur optisch, sondern auch im Einsatzzweck und der Funktionsweise. Radio-Buttons sind darauf ausgelegt, dass eine der Optionen ausgewählt werden muss, daher bieten Browser keine Möglichkeit diese Wahl zurückzunehmen. Ist die Auswahl optional, gibt es in der Regel ein "Keine Angabe"-Feld.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
Herzlichen Dank euch! :3

Ich habe mich für die Checkboxen entschieden. Die hatte ich gar nicht auf dem Schirm gehabt. ^^
Zitieren