Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Standardabonnoment von Foren für Gruppen
#1
Hallöchen, ihr Lieben!

Gibt es eine Möglichkeit wie ich die Gruppe "Moderatoren" zum Beispiel ein Forum einrichte, und diese es standardmäßig abonniert haben? Bzw. ich einstellen kann, dass diese Gruppe dieses oder jenes Forum standardmäßig abonniert hat?
... oder wird das schon durch die Funktion als Moderator abgedeckt?

Liebe Grüße, GM!
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
(Charles Talleyrand)
#2
Eine solche Funktion gibt es nicht. Du kannst per Query alle Moderatoren ermitteln und ihnen dann Abonnements zuweisen (am besten regelmäßig per Cronjob). Allerdings sollte meiner Meinung nach ein Abonnement freiwillig sein, denn viele E-Mails können auch sehr stören.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Da hast du natürlich auch recht!
Ich will das eigentlich auch nur für das Forum machen, für das eh nur Mods Zugang haben. Wenn ich zum Beispiel da was poste, sollen die einfach ne Nachricht bekommen, dass was gepostet wurde.
Ist das auch nicht in der Moderatorfunktion selbst drin? - Wäre das nicht geschickt? Wenn man Moderator von einem Forum ist, und jemand anders schreibt einen Beitrag, und man würde darüber eine Nachricht bekommen?
... also ich fände das sinnvoll. Nicht?
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
(Charles Talleyrand)
#4
Eigentlich sollten Moderatoren auch selbstständig mal reinschauen. Ich denke mal, dass das nicht so besonders viel bringen würde. Die einzige Möglichkeit das umzusetzen ist, wie Michael schon sagte, mit einem Cronjob.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#5
Hmm, okay. Trotzdem Danke! Smile
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
(Charles Talleyrand)