Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gast ohne Name wird nicht angezeigt als Gast
#11
Nein natürlich nicht...xd Das war allgemein gehalten.

Ok warte kurz:

inc/functions_forumlist.php (eigene Änderungen mit drin)
inc/class_parser.php (eigene Änderungen mit drin)
inc/functions_post.php (eigene Änderungen mit drin)
jscripts/sceditor/themes/modern.css
forumdisplay.php (eigene Änderungen mit drin)
install/resources/settings.xml
install/resources/language.lang.php
memberlist.php
showthread.php (eigene Änderungen mit drin)
images/forum_icon_sprite.png (eigene Änderung)
images/default_avatar.png (eigene Änderung)
Zitieren
#12
In diesen Dateien könnte der Fehler zu suchen sein:

inc/functions_forumlist.php
forumdisplay.php
showthread.php

Lade sie aus dem Downloadpaket neu hoch. Sichere vorher deine alten Dateien, damit du sie später bei Bedarf wieder einspielen kannst.
Zitieren
#13
Ausprobiert nur auch mit den neuen php´s gibt es kein Erfolg.
Es bleibt leer und es erscheint auch nicht das Wort Gast so wie es eigentlich sein sollte.
Zitieren
#14
Das hatte ich vermutet. Wink 
Der Fehler wird in den Templates liegen.
Seit wann besteht das Problem? Evtl. eine Template-Änderung durch ein Plugin?
Ich kann heute Abend gern mal reinschauen, wenn du mir einen temporären ACP-Zugang gibst, aber so aus der Ferne wird´s jetzt wirklich schwer.
Zitieren
#15
Ok dann lade ich meine veränderten wieder hoch.
Selbst in den Default-Style? Wie gesagt das ist nicht verändert worden.
Hm...Laß mich mal überlegen. Seit zwei Wochen oder sogar mehr. Ich weiß es nicht mehr ganz genau.
Die Frage wäre jetzt welches?

Ich werde dann später ein Test-Account anlegen damit du reinsehen kannst.
Zitieren
#16
Ich habe zwar immer noch den Fehler wie hier im Thread beschrieben, selbst mit Schnapsnases Hilfe haben wir diesen nicht finden können, aber ich habe für alle die das gleiche Problem haben eine Lösung im englischen mybb-Forum gefunden:

Link

Das Problem ist es werden ausnahmslos alle Gäste, selbst diejenigen die einen Namen angegeben haben, als Gast auf dem Index erscheinen. Kann aber trotzdem hilfreich sein wen es nicht stört.

Erst einmal vielen lieben Dank an Schnapsnase für die geduldige Hilfe auch wenn wir das Problem leider nicht ganz lösen konnten. *sendet 1000 Kisses and Cookies*
Zitieren
#17
Ja, momentan bin ich hier auch etwas ratlos.

In der "functions_forumlist.php" steht folgende if-Anweisung und nachfolgender Code:
PHP-Code:
if(!$forum['lastposteruid'] && !$forum['lastposter'])
    {
    
$forum['lastposter'] = $lang->guest// htmlspecialchars_uni'd when formatted later
    
}

$lastpost_data = array(
"lastpost" => $forum['lastpost'],
"lastpostsubject" => $forum['lastpostsubject'],
"lastposter" => $forum['lastposter'],
"lastposttid" => $forum['lastposttid'],
"lastposteruid" => $forum['lastposteruid']
  );


In der DB-Tabelle "threads" ist lastposteruid=0 und lastposter=leer.
Somit ist die if-Anweisung erfüllt und es müsste die Sprachvariable "guest" geladen werden.
Passiert aber nicht, da irgendein Problem mit "lastposter" entsteht.
Hat wer ne Idee? Momentan komme ich nicht dahinter. Sad
Zitieren
#18
Es gab schon Plugins, die Sprachvariablen wie $lang->guest verändert haben.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#19
Hi Stefan,

das habe ich anfänglich auch vermutet.
Wenn ich aber aus o.g. if-Anweisung den Part "&& !$forum['lastposter']" weg lasse, wird die Sprachvariable ja geladen. Das verwirrt mich alles.
Das Problem entsteht also definitiv durch "lastposter" und ich habe momentan keine Erklärung dafür.
Zitieren
#20
Ich bin genauso ratlos und wirklich dankbar das wir eine vorläufige Lösung eingebaut haben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bild wird als Code angezeigt steffen420 17 1.606 08.04.2019, 14:17
Letzter Beitrag: itsmeJAY
  Mein Forum wird als "Nicht sicher" angezeigt SpigotCodes 1 614 27.11.2018, 12:07
Letzter Beitrag: StefanT