Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.33 veröffentlicht (03.01.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Style
#1
Hallo, guten Abend.

Ich habe heute mein neues Forum einbaut sowie auch einen Style.
Nun habe ich zwei Sachen, welche absolut nicht funktionieren wollen wie sie sollten.

Und zwar wollte ich den Editor in einer anderen Farbe, aber ich finde nix wie ich das machen kann.

Auch ist das Drop Down Menü noch in weiß welches ich ebenfalls nicht geändert bekomme.

Kann mir da vielleicht jemand ein Tipp geben bitte.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2
Der Editor nutzt seinen eigenen CSS-Stil: ./jscripts/sceditor/themes/mybb.css
Suche dort nach : .sceditor-container iframe, .sceditor-container textarea {
und ändere dort die Textfarbe: { color: ... }

Das Drop-Down (select, option) scheint in der global.css mit color: #FFF versehen worden zu sein... lieber weg damit!
Bleibe beim Drop-Down und anderen select/option-Elementen besser bei Standardfarben - auch aufgrund von Browser-Kompatibilitäten.
Falls doch zwingend gewünscht, dann probiere es mit { background: #...; color: #...; }

[ExiTuS]
MyBB-Forum + innovatives Theme
Live Escape Game Forum
Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape und Adventure Games.
Unlösbares Problem? -> das Nötel
Zitieren
#3
Danke für die Antwort.
Leider finde ich in der CSS gar nix darüber.
Das Drop-Down (select, option) das finde ich nicht.
Zitieren
#4
Suche in der global.css nach:

Code:
select {
Zitieren
#5
Vielen Dank.
Das hat nun geklappt .
Zitieren
#6
Huhu und wie kann ich hier die Schriftgröße verändern?

   

LG  Wink
Zitieren
#7
Die Schriftgröße im Editor ist in den CSS Styles des SCEditors definiert.

Für die Ansicht der Schriftgröße im Quelltextmodus könntest du folgendes zur global.css des Themes hinzufügen:
PHP-Code:
.sceditor-container iframe,
.
sceditor-container textarea {    
    
font-size15px !important// gewünschte Schriftgröße in px


Für die Ansicht im visuellen Modus bräuchtest du einen eigenen Editorstyle unter
PHP-Code:
ROOT/jscripts/sceditor/styles
Zitieren
#8
Danke schön das hat geklappt  Heart
Zitieren
#9
Wenn du schon das CSS des Editors bearbeitest, dann kannst du diese separate o.g. CSS-Definition für die Schriftgröße (font-size: ) gleich vollständig entfernen. Dann greift nur noch die die standardmäßige und einheitliche global.css-Definition.

Es ist störend, manchmal sogar sehr lästig, wenn Drittanbieter-Elemente (wie hier ein Editor) eigene Stylesheets mitbringen, die nicht mit dem Elternsystem konform gehen und dann nichtmal relative, stattdessen absolute px-Angaben verwenden.

[ETS]
MyBB-Forum + innovatives Theme
Live Escape Game Forum
Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape und Adventure Games.
Unlösbares Problem? -> das Nötel
Zitieren