Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.26 veröffentlicht (10.03.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
ACP-Sprache im Abschnitt PlugIn-Einstellungen wechselt nicht
#11
Im Absschnitt

PHP-Code:
$setting = array(
        "name" => "pluginname_message",
        "title" => $db->escape_string($lang->setting_overview_pluginname_message),
        "description" => $db->escape_string($lang->setting_overview_pluginname_message_desc),
        "optionscode" => "textarea",
        "value" => $db->escape_string($lang->setting_overview_pluginname_message_value),
        "disporder" => $disp++,
        "gid" => $gid,
        );
    $db->insert_query("settings"$setting); 
soll im Texteingabefeld (Syntax "optionscode = textarea") ein Mustertext (Syntax "value") in der eingestellten Sprache eingebunden werden.


Bisher waren alle meine Versuche erfolglos, es wird der Text immer nur in der installierten Sprache angezeigt.

Geht ein Sprachwechsel an dieser Stelle überhaupt? Wenn ja, wie muss/soll der String benannt werden, damit er in der jeweilig eingestellten ACP-Sprache angezeigt wird?
Jammer nicht rum ...Du musst (k/m)eine Hilfe (nicht) annehmen!
MyBB: 1.8.26 | PHP: 7.4.14 | SQL: 5.7.28
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [301] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner]
Zitieren
#12
Ohne das ich dir das adhock beantworten kann, ist es für mich unlogisch.
Warum arbeitest Du mit einem Textarea, wenn Du den Inhalt aus einer Sprachdatei holen möchtest.
Das ist doch in sich widersprüchlich.
Ein Textarea ist doch nicht für einen fest definierten Inhalt vorgesehen?!
Zitieren
#13
(29.03.2021, 11:44)Schnapsnase schrieb: Ein Textarea ist doch nicht für einen fest definierten Inhalt vorgesehen?!

Es soll z.B. ein Vortext eingegeben werden wie z.B. "Schreibe bitte hier die erforderlichen Angaben:" OK, ich kann dies auch bei Description anmerken.
Jammer nicht rum ...Du musst (k/m)eine Hilfe (nicht) annehmen!
MyBB: 1.8.26 | PHP: 7.4.14 | SQL: 5.7.28
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [301] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner]
Zitieren
#14
Das ist so nicht möglich.
Der Wert in diesem Textarea ($setting) wird einmalig bei Installation/Aktivierung des Plugins in die Datenbank geschrieben. Er beinhaltet also einen Wert in der Sprache, die zum Zeitpunkt der Aktivierung eingestellt war.
Danach wird lediglich der Wert aus der Datenbank gelesen und angezeigt.
Du musst in den PlugIn-Einstellungen diesen Inhalt manuell ändern und speichern - denn erst dann wird der Wert in der Datenbank aktualisiert.

[ExiTuS]
Neues Forum: MyBB 1.8.26 + innovatives Theme
Live Escape Game Forum
Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape und Adventure Games.
Zitieren
#15
(29.03.2021, 13:44)[ExiTuS] schrieb: Das ist so nicht möglich.
[ExiTuS]
Yep, das habe ich mir gedacht. Findet man ja doch oft beim Ausfüllen von Formular im Textfeld Hinweisfeld "Geben Sie hier Ihre Nachricht an uns ein" o.a. und wird ausgeblendet wenn man anfängt zu schreiben.

Nun denn, wäre eh nur ein nettes Gimmik gewesen, aber dies Umzusetzen (wenn es überhaupt möglich wäre) ist der Aufwand wahrlich nicht wert.

Besten Dank an Alle für die Hilfen, Unterstützung und Erläuterungen.
Jammer nicht rum ...Du musst (k/m)eine Hilfe (nicht) annehmen!
MyBB: 1.8.26 | PHP: 7.4.14 | SQL: 5.7.28
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [301] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner]
Zitieren
#16
Was du jetzt in den Raum geworfen hast, ist ein Platzhalter für Eingabefelder, z.B.
Code:
<textarea placeholder="BESCHREIBUNG"></textarea>
Diese Funktionalität ist tatsächlich ein nützliches Gimmick, aber für Eingabefelder im ACP leider nicht vorgesehen.

[ETS]
Neues Forum: MyBB 1.8.26 + innovatives Theme
Live Escape Game Forum
Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape und Adventure Games.
Zitieren