Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Inhalt textarea Feld ausgeben
#1
Hallo zusammen,
ich arbeite gerade an einem eigenen Plugin, benötige aber gerade Eure Hilfe.
In den EInstellungen vom Plugin habe ich ein textarea Feld, wo als Beispiel die Werte UserA, UserB, UserC drin stehen.

Nun möchte ich beim Absenden des Formulars geprüft wird ob eins dieser Werte eingetragen wurden. Ist das der Fall, dann soll eine Fehlermeldung ausgegeben werden.

Ich weiß nur nicht wie ich diese Werte richtig in dem textarea Feld getrennt bekomme.

PHP-Code:
$forbidden =  explode(','$get_forbidden); //$get_forbidden hat den Inhalt den ich im ACP eingebe 

Und ein

PHP-Code:
if ($forbidden
        {
            
$errors[] = $lang->error_forbidden;
        } 

Nun ist es egal was ich eingebe, der Fehler wird immer ausgegeben.

Danke für die Hilfe und einen schönen Tag.
Zitieren
#2
Wie wäre es mit folgenden Funktionen.

# Array nicht leer; hat Inhalt:
if (!empty($forbidden)) { ... }

# Wert kommt in Array vor:
if (in_array("UserA", $forbidden)) { ... }

[ExiTuS]
Neues Forum: MyBB 1.8.26 + innovatives Theme
Live Escape Game Forum
Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape und Adventure Games.
Zitieren
#3
Würde ich nicht eine Auswahlliste anbieten, wenn nur bestimmte Werte erlaubt sind?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#4
Hallo Ihr beiden,
danke für die Hilfe.
Ich probiere den Vorschlag von [ExiTuS] heuta us.

@StefanT: Mein Ziel ist es halt "verbotene" Inhlate nicht in die DB zu schreiben. Da dachte ich halt, das ich es mit einem textarea Feld am einfachsten lösen kann. Das ganze sollte dann beim Absenden geprüft werden, ob Inhalt X zufällig vom User benutzt wurde.

VG
Danke [ExiTuS] nun klappt es Smile
Zitieren