Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Smileys werden nicht eingefügt
#1
Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem: Wenn ich beim Posten rechts auf die Smileys klicke, werden sie nicht in den Post eingefügt (und beim Posten auch nicht angezeigt). Also die Smileys sind da (es sind die Standard-Smileys), aber sie reagieren nicht auf das onClick.

Ich habe in der Console folgende Fehlermeldung gefunden:


Zitat:Uncaught TypeError: Cannot read property 'insertText' of null

    at HTMLImageElement.onclick (newreply.php?tid=90:332)


Die Zeilen in der newreply.php, die er mir hier angibt, verweisen alle grob auf diese Stelle:

PHP-Code:
if($mybb->settings['stopforumspam_on_newreply'])
        {
            require_once 
MYBB_ROOT '/inc/class_stopforumspamchecker.php';

            
$stop_forum_spam_checker = new StopForumSpamChecker(
                
$plugins,
                
$mybb->settings['stopforumspam_min_weighting_before_spam'],
                
$mybb->settings['stopforumspam_check_usernames'],
                
$mybb->settings['stopforumspam_check_emails'],
                
$mybb->settings['stopforumspam_check_ips'],
                
$mybb->settings['stopforumspam_log_blocks']
            );

            try {
                if(
$stop_forum_spam_checker->is_user_a_spammer($mybb->get_input('username'), ''get_ip()))
                {
                    
error($lang->sprintf($lang->error_stop_forum_spam_spammer,
                        
$stop_forum_spam_checker->getErrorText(array(
                            
'stopforumspam_check_usernames',
                            
'stopforumspam_check_ips'
                            
))));
                }
            } 
 
Allerdings kann ich dort nichts erkennen, was mit meinem Problem zusammenhängen könnte. Ich habe keine zusätzlichen Spam-Plugins oder Plugins installiert, die sich direkt auf die Smileys auswirken.

Ich habe gesehen, dass vor ein paar Monaten jemand hier https://www.mybb.de/forum/thread-36948.html dieselbe Frage gestellt hat. Der Tipp mit der veralteten ajax-Version hat mir aber nicht geholfen, da ich das entsprechende Plugin nicht nutze und leider hat die Person die schlussendliche Lösung nicht geteilt.

Das Forum ist auf dem neuesten Stand, die JS-Dateien habe ich nochmal sicherheitshalber mit den Standard-Dateien ausgetauscht. Ich nehme an, dass es ein Problem mit JS gibt, aber ich finde es nicht.

Kann mir jemand sagen, wo ich noch nachsehen kann?

Viele Grüße,
Tom
Zitieren
#2
Ein Link zu deinem Forum wäre bei der Fehlersuche hilfreich.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Hier, bitte sehr.
Zitieren
#4
Wurde das Template "codebuttons" verändert (durch ein Plugin oder das Theme)? Wenn ja, setze es bitte auf das Original zurück.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Ja, wurde verändert durch den Style oder ein Plugin (also nicht von mir manuell). Ich hab es eben zurückgesetzt, Cache und Cookies neu geladen, leider ohne Erfolg.
Auch die Fehlermeldung in der Console bleibt bestehen.

Vielleicht als Hinweis: Ich habe auch Schwierigkeiten mit dem Dropdownmenü des Accountswitchers von Doylecc. Auch da wird mir das Dropdown nicht richtig angezeigt (also kein Inhalt). Allerdings habe ich mit der Edit-Dropdown-Funktion kein Problem. - Ich weiß nicht, ob das in irgendeiner Form relevant ist  Huh
Zitieren
#6
Sind alle Dateien unter /jscripts/sceditor auf dem neusten Stand?
Ist die Datei /jscripts/bbcodes_sceditor.js auf dem neusten Stand?
Was hast du als Editor-Theme eingestellt?
Hier tritt ein Javascript-Fehler auf. Ich denke daher, das o.g. Dateien nicht auf dem Stand der Dinge sind.
Zitieren
#7
(22.03.2021, 17:57)Schnapsnase schrieb: Sind alle Dateien unter /jscripts/sceditor auf dem neusten Stand?
Ist die Datei /jscripts/bbcodes_sceditor.js auf dem neusten Stand?
Was hast du als Editor-Theme eingestellt?
Hier tritt ein Javascript-Fehler auf. Ich denke daher, das o.g. Dateien nicht auf dem Stand der Dinge sind.

Alle jscripts-Dateien sind auf dem neuesten Stand. Ich habe das mybb 1.8.26-Paket nochmal heruntergeladen und alle js-Dateien nochmal hochgeladen, um sicher zu sein, dass alles auf dem neuesten Stand (und Default) ist. 

Als Editor-Theme habe ich den MarkItUp! Editor. Allerdings habe ich den auch in anderen Foren, in denen das Problem mit den Smileys nicht auftritt.
Zitieren
#8
(22.03.2021, 21:20)white_rabbit schrieb: Als Editor-Theme habe ich den MarkItUp! Editor.
Solche wichtigen Informationen gehören in den allerersten Beitrag. Wink

Das Plugin ändert mehrere Templates, bitte deaktiviere und aktiviere es anschließend erneut um diese Änderungen erneut vorzunehmen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#9
(22.03.2021, 22:36)StefanT schrieb:
(22.03.2021, 21:20)white_rabbit schrieb: Als Editor-Theme habe ich den MarkItUp! Editor.
Solche wichtigen Informationen gehören in den allerersten Beitrag. Wink

Das Plugin ändert mehrere Templates, bitte deaktiviere und aktiviere es anschließend erneut um diese Änderungen erneut vorzunehmen.

Da ich den Editor in 5 verschiedenen Foren nutze und noch nie Probleme damit hatte, habe ich nicht daran gedacht, dass das hier relevant sein könnte. 

Habe es nun de- und reaktiviert. Das hat es gelöst. Vielen Dank!
Zitieren