Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
SuperAdministrator löschen
#1
Huhu,
Ich möchte gerne einen SuperAdministrator löschen wenn ich dies machen dann steht folgendes da:
Zitat:Sorry, aber du kannst die Aktion für diesen Benutzer nicht durchführen, weil es sich um einen Super-Administrator handelt.

Um diese Aktion durchführen zu können, musst du deine Benutzer-ID in die Liste der Super-Administratoren in der Datei inc/config.php hinzufügen.

Also ich hätte 3 Fragen:
1.Wie ist meine Benutzer ID?
2.Mit welchem Programm soll ich die config.php bearbeiten?
3.Wenn ich die Datei config.php dann erneut Uploade gehen dann alle Foren, Beiträge ect verloren?
#2
Hallo DeLay,

1. Die Benutzer-ID siehst du wenn du auf den Benutzernamen klickst, der zum Profil führt(Beispielsweise). Es wird dann da stehen member.php?action=profile&uid=353" das hinter uid= ist die Benutzer-ID.

2. Zum bearbeiten reicht Notepad. (Der schon in Windows intigrierte Editor) Du kannst aber auch nach anderen Editoren suchen, welche es wie Sand am Meer gibt.

3. Nein, du ergänzt diese Datei ja nur. Wenn du an den Verbindungsdaten nichts änderst bleibt also auch die Datenbankverbindung bestehen.
Zu ändern ist dies:
PHP-Code:
$config['super_admins'] = '1'
Einach die Benutzer-ID anhängen. Zum Beispiel:
PHP-Code:
$config['super_admins'] = '1,x'
x steht für die jeweilige ID.
Das Gleiche gilt beim Wiedrrufen dieses Statuses. Einfach die jeweilige ID austragen.

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
#3
Danke! Würde dann zB folgender Code bei der config.php richtig sein?

Zitat:<?php
?>


$config['super_admins'] = '1,member.php?action=profile&uid=1';
#4
Nein, das ist falsch.
Wenn du einen Superadmin hinzufügen willst dann ist member.php?action=profile&uid=1 das fett markierte, bzw unterstrichene zu nutzen, hinzu zu fügen.

In deinem Fall willst du dich aber scheinbar entfernen, also solltest du deine ID auch löschen. Wink

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!