Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Keine Enstellungsbuttons des PlugIns m ACP!?
#1
Hallo,

bei einigen PlugIns werden z.B. im ACP unter Tools&Verwaltung in der linken Spalte etwaige Einstellungsbuttons eingebunden.

Ich habe alle PlugIns zuerst deinstalliert und dann aus dem Ordner ./inc/plugins gelöscht.

Danach zum Test das PlugIn "error_viewer" installiert, es wird im ACP kein Einstellungsbutton angezeigt.

Wo muss man da Ansetzen um den Fehler zu finden?

Danke vorab für Tipps und Hinweise.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#2
Hast du das Plugin inkl. aller dazugehörigen Dateien hochgeladen??

Wenn Ja, dann kann es an fehlenden Adminberechtigungen liegen.
Zitieren
#3
Hallo Gerti,

wenn im Plugin keine Funktionen zur Erweiterung des "admin_config_menu" definiert sind, kannst Du auch nichts angezeigt bekommen.
Diese Funktionen müsste sich dann an die Hooks "admin_config_menu" und "admin_config_action_handler"
anhängen.
Zitieren
#4
(26.02.2021, 19:48)Schnapsnase schrieb: wenn im Plugin keine Funktionen zur Erweiterung des "admin_config_menu" definiert sind, kannst Du auch nichts angezeigt bekommen.
Im PlugIn ist keine Definiton "admin_confg_menu" (alle Dateien durchsucht) zu finden. Das PlugIn (hier als Bsp: "error_viewer" ...wurde Deinerseits wegen dem Anlegen der Ordner {Front-/Backend} überarbeitet) habe ich bereits x-mal in anderen Foren erfolgreich installiert.
(26.02.2021, 18:40)SvePu schrieb: Wenn Ja, dann kann es an fehlenden Adminberechtigungen liegen.
Welche?
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#5
Das Plugin erstellt unter Konfiguration keinen Sub-Tab.
Lediglich unter Tools & Verwaltung wird der Sub-Tab im Bereich Log-Daten erstellt.
Dahinter verbergen sich aber keine Einstellungen, sondern hiermit wird der Errorviewer gestartet.
Im Plugin selbst sind gar keine "Einstellungen" vorgesehen. Was möchtest Du denn da einstellen können?
Wenn der Sub-Tab unter Log-Daten bei dir nicht zu sehen ist, dann hat der Admin keine Berechtigung, den Error-Viewer zu sehen.
Zitieren
#6
(27.02.2021, 09:53)Gerti schrieb:
(26.02.2021, 18:40)SvePu schrieb: Wenn Ja, dann kann es an fehlenden Adminberechtigungen liegen.
Welche?

Ich meine die Einstellung der Berechtigungen in:
ACP >> Benutzer & Gruppen >> Administratorberechtigungen >> Tools & Verwaltung

       
Zitieren
#7
(27.02.2021, 10:24)SvePu schrieb: Ich meine die Einstellung der Berechtigungen in:
ACP >> Benutzer & Gruppen >> Administratorberechtigungen >> Tools & Verwaltung
Danke Dir. Werde berichten, sobald ich wieder Zugriff habe.
[Edit]
Yep, das war die Lösung

@Schnapsnase
Sorry das ich "Einstellungen" geschrieben habe und nicht "Anzeigen". SvePu hat glücklicherweise meine inkorrekte Interpretation richtig zugeordnet.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren