Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Feld zum Schreiben verschwunden
#1
(hätte ich nur das Update nicht gemacht)

Jedenfalls, nach Update auf 1.8. 25 sieht es bei mir so aus:

Also kurz taucht die Textbox im normalen Format auf und dann nur noch die Schrift wie unten im Anhang. Man kann also nichts mehr schreiben.

Im Defaultdesign funktioniert es. Habe die Designs ja aber gar nicht angefasst....


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Ich sehe da keinen Zusammenhang mit der Update. Es wurden keinerlei Templates oder Javascript-Dateien verändert.

Oft hilft bei diesem Problem die Wahl des Editor-Styles in den Einstellungen des betroffenen Themes neu zu setzen. Ansonsten ist der Fehler vermutlich im Templates "codebuttons" zu suchen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
also gestern ging es noch. Heute mache ich dieses Update - geht nicht mehr. Ich habe leider keine Ahnung von CSS und PHP, habe schon versucht, einiges einfach mal zu ersetzen, hat aber nichts gebracht. Es blitzt kurz das Feld auf, dann erscheint nur noch der Text.

Sieht aus als ob "newthread.php" kaputt ist, aber warum funktioniert sie dann im Defaulttemplate?
Zitieren
#4
Ich habe dir 2 mögliche Ansätze genannt, hast du dir diese angesehen? Was meinst du mit "einiges einfach mal ersetzt"?
Bitte sei doch so nett, den Fragebogen auszufüllen: https://www.mybb.de/forum/thread-30269.html
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Ich weiß nicht, wie/wo ich "Editor-Styles" oder den Button ersetze (Version 1.8.25)

Ich habe mir die Datei "newthread.php" angesehen und mit der alten 1.8.17 verglichen - aber sie ist identisch (sagt das Vergleichsprogramm)

Dann habe ich versucht, im CSS einiges zu ersetzen, aber das nützt auch nichts.
Zitieren
#6
Warum beantwortest Du hier nicht einfach mal ein paar Fragen, die StefanT verlinkt hat?
Warum gibst Du hier keine URL zum Forum an?
Warum vergleichst Du Dateien mit der MyBB-Version 1.8.17? Wenn ich das lese, vermute ich mal, dass Du noch auf diesem Stand bist.
Somit liegt das Problem an den Editor-Dateien, dem Template "Codebuttons" und wird nicht das letzte Problem sein.

Wenn Du Hilfe möchtest/benötigst, dann werde hier etwas aktiver, lass uns reinschauen und gib uns Infos.
Eine Glaskugel haben wir nicht, und allein durch die Aussagen "ich weiß nicht", "ich kann es nicht" wird keine Lösung zustande kommen.
Zitieren
#7
Um hier einmal auf einen Stand zu kommen, mit dem man arbeiten kann:

1. Lief dein Forum vorher auf Version 1.8.17?
Zwischen 1817 und der 1825 sind sehr viele Veränderung dahergekommen (zu 1818 zu 1819 ... zu 1824 und jetz zu 1825). Dabei müssen alle Update-Vorgänge durchlaufen werden, um tatsächlich auf dem aktuellen Stand zu sein.

2. Hast das Update auf 1.8.25 gemacht (zwei geänderte Dateien ersetzt)?
Das jüngste Update ersetzt nur zwei php-Dateien - es macht aber keinen wirklichen Upgrade-Prozess von früheren Versionen zur aktuellen. Es muss ein vollständiges Upgrade -Verfahren von 1817 zu 1824 durchlaufen werden.

Falls dein Forum vorher auf 1817 lief, lade dir das Gesamtpaket für ein Upgrade auf 1825 herunter und führe es aus (./install). Dann bist du mit dem gesamten Forumsystem auf 1825, weil somit auch alle vorherigen Änderungen von 1817 zu 1825 mit aktualisiert werden.

Vor jedem solcher Update-Prozeduren, erstelle auch im ACP sicherheitshalber ein Backup der Datenbank!

[ETS]
Neues Forum: MyBB 1.8.27 + innovatives Theme
Live Escape Game Forum
Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape und Adventure Games.
Zitieren
#8
Ja, das Forum lief auf 1.8.17.
Unterdessen Komplettupdate gemacht (nicht nur die geänderten Dateien). Nun den hier im Forum schon oft beschriebenen Fehler mit den kompletten Formatierungen, die aus Word übernommen werden. (Und ja, wir haben seit 20 Jahren in unserem Forum aus Word hineinkopiert und es hat bisher funktioniert).

Auch den Lösungsansatz gesehen, dass man den BB-Editor umstellen soll. Am fraglichen Punkt im ACP sehe ich aber nicht "Smilies und BB-Code", sondern nur Smilies.

Kann man auch wieder downgraden?
Zitieren
#9
Ich hatte dir bereits beschrieben, wo das Problem liegt.
Die Templates des Themes sind nicht aktuell.
Veränderte Templates werden durch ein Update auch nicht aktualisiert. Das ist Handarbeit.
Einen Link zum Forum hast du immer noch nicht bereitgestellt.
Was erwartest du dann hier noch an Hilfe?
Stelle einen Link bereit und gib ggf. jemanden einen temp. Admin-Zugang, sofern Du die Templates nicht selbst aktualisieren kannst.
Zitieren
#10
1. Hier schreibst Du am 24.02.2021 - 11:44 Uhr, das Du ein Forum mit V 1.8.25 hast. Von einem Update schreibst Du nichts!
2. In diesem Thread beginnst Du am 24.02.2021 - 13:00 Uhr mit der Ausführung:
<Zitat>
(hätte ich nur das Update nicht gemacht) Jedenfalls, nach Update auf 1.8. 25 sieht es bei mir so aus:
</Zitat>
Da passt doch logischerweise etwas nicht, oder es handelt sich um zwei verschiedene Foren.

Das jemand, besonders bei einem Updatesprung von 1.8.17 auf 1.8.25 Hilfe ersucht ist verständlich.

Das aber jemand die Aufforderung der Helfenden, vor allem die der Administration, nicht nachkommt und danach noch zwei Beiträge (ohne irgendeine Begründung warum der Aufforderung nicht Folge geleistet wird) verfasst, empfinde ich doch etwas dreist.

@Sareth
Hast Du Dir mal überlegt wieviel Zeit StefanT, Schnapsnase und [ExiTuS] bereits für das Verfassen von Beiträgen aufgebracht haben nur um Dir behilflich zu sein?

Du verweigerst, durch das nicht zur Verfügung stellen von eingeforderten Informationen, konsequent das Ersuchen der Helfenden um Dir überhaupt helfen zu können.

Warum Du die eingeforderten benötigten Informationen anhaltend verweigerst, solltest Du den Helfenden zumindest mal erläutern.
Jammer nicht rum ...Du musst (k/m)eine Hilfe (nicht) annehmen!
MyBB: 1.8.27 | PHP: 7.4.19 | SQL: 5.7.34
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [301] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner]
Zitieren