Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Email abschalten?
#1
Hallo, ich habe ein Forum mit Version 1.8.25

Seit Monaten bekomme ich Spam-Mails von meiner eigenen Adresse des Forums. Im Log steht, dass überhaupt keine php-Mails vom Forum versendet werden können. Ich will auch keine versenden. Scheinbar kann der unbekannte Spammer aber irgendwie doch Mails versenden von meinem Account.

Ich möchte das unterbinden. Ich weiß ja nicht, wer dann von meiner Adresse noch alles irgendwelchen Mist bekommt, oder ob nur ich das bin...

Kann ich die Mailfunktion irgendwo ganz abschalten? Im Admin-CP komme ich  nicht weiter.
Zitieren
#2
Ich werde aus deiner Beschreibung nicht ganz schlau. Wie kommst du darauf, dass der Spam über das Forum versendet wird? Der Absender sagt darüber nicht viel aus, dieser lässt sich problemlos fälschen.

In E-Mails vom Forum steht drin, warum sie versendet werden (Kontakt-Formular, Benachrichtigungen, etc.). Gäste können aber maximal das Kontakt-Formular nutzen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Der Spam-Dreck muss nicht zwingend von dir oder deinem Forum versendet werden!
Diese Mails können von jedem in deinem Namen gesendet werden - es ist üblich, dass Spammer unter falschen Absendern senden.

Jeder Webmaster hat dieses Problem früher oder später schon erlebt.
Man kann nichts dagegen tun, es sei denn man holt zu Gegenschlägen aus.
Finde dich damit ab.

[ExiTuS]
Neues Forum: MyBB 1.8.27 + innovatives Theme
Live Escape Game Forum
Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape und Adventure Games.
Zitieren
#4
Also, die Mails kommen von meiner Adresse "Sareth(at)uss-saipan.de". Im Adminpanel unter Emailfehler kann ich sie sie auch sehen. Sie beginnen immer mit "Kontakt:" dann kommt irgendein Betreff auf Englisch oder Russisch. Unter der Fehlermeldung steht 
"MyBB was unable to send the email using the PHP mail() function."

Ja, die senden alle über "Gast", obwohl ich eingestellt habe, dass Gäste gar nichts dürfen bei mir, AUCH keine Emails schreiben. Und Anmeldung geht auch nur über den Admin, also mich.

Manchmal ist es ekliges Zeug und ich habe Angst mein Forum kommt damit in Misskredit oder ich bekomme einen Anwaltsbrief/Schadensersatzklagen.
Zitieren
#5
Das ist das Kontakt-Formular. Dieses kannst du natürlich deaktivieren.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#6
aha - wo? DANKE
Zitieren
#7
Oh, in deinem Fall wird also doch versucht dein Kontaktformular zu missbrauchen.
Abschalten kannst du es im ACP in den Einstellungen für Kontakt - wahlweise auch nur für Gäste, was hier sinnvoll wäre.

[ExiTuS]
Neues Forum: MyBB 1.8.27 + innovatives Theme
Live Escape Game Forum
Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape und Adventure Games.
Zitieren