Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.26 veröffentlicht (10.03.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Eine Gruppe für einzelzugriff in verschiedenen Unterkategorien
#1
Hallo,

ich bin aktuell dabei ein Forum zu erstellen. Dieses Forum enthält verschiedene Unterforen für Teams, in diesen Unterforen gibt es jeweils eine Kategorie mit dem Namen "Intern"

Diese Kategorie soll nur von dem vorgesehenen Team eingesehen werden können. Nutzen hierfür würde ich gerne eine Benutzergruppe mit dem Namen "Intern".

Also folgendermaßen:
Team A hat zugriff auf Intern in Unterforum A,
Team B hat zugriff auf Intern in Unterforum B,
Team C hat zugriff auf Intern in Unterforum C.

Funktioniert das oder muss ich hier für jedes Team eine Benutzergruppe erstellen?

Oder besteht die Möglichkeit das ich Benutzer eintragen kann, welche Zugriff haben sollen.

Technische Daten:
MyBB: 1.8.24
PHP: 7.4.15
Style: DarkBB

Mit freundlichen Grüßen
Skive3
Zitieren
#2
Berechtigungen gelten immer für die komplette Benutzergruppe. Für dein Vorhaben bieten sich sekundäre Gruppen an. Nach außen hin sind alle in der gleichen Gruppe, haben durch die zusätzliche Gruppen aber unterschiedliche Rechte.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
(16.02.2021, 14:19)Skive3 schrieb: ...oder muss ich hier für jedes Team eine Benutzergruppe erstellen?

Wenn ich Dein Vorhaben richtig verstanden habe, dann Ja.
Warum belegst Du die internen Foren nicht mit einem Passwort und gibst den Teammitgliedern dann das jeweilige Passwort?!
Zitieren
#4
(16.02.2021, 14:34)Schnapsnase schrieb: Warum belegst Du die internen Foren nicht mit einem Passwort und gibst den Teammitgliedern dann das jeweilige Passwort?!

Da es teilweise wechselnde Mitglieder sind und jedes mal wenn jemand raus und rein geht, ein Passwort Wechsel gemacht werden muss.

(16.02.2021, 14:32)StefanT schrieb: Berechtigungen gelten immer für die komplette Benutzergruppe. Für dein Vorhaben bieten sich sekundäre Gruppen an. Nach außen hin sind alle in der gleichen Gruppe, haben durch die zusätzliche Gruppen aber unterschiedliche Rechte.

Okay, vielen Dank! Smile
Zitieren