Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Fragen zu Forenumzug
#1
Hallo zusammen,

ich bin was MyBB angeht noch blutiger Anfänger, deshalb sind die Fragen vielleicht super offensichtlich, da ich mich aber eben kaum auskenne bin ich einfach unsicher und frag lieber, bevor ich am Ende Fehler mache.

Ich will mit einem Forum umziehen, bzw. ein bestehendes Forum kopieren. Dafür habe ich diesen Leitfaden gefunden, soweit so gut. Über PhpMyAdmin kann ich nun drei verschiedene SQL-Dateien exportieren; localhost, information_schema und eine Datei mit einer Buchstaben/Zahlenkombi als Name.
Welche ist/sind denn die, die ich brauche?
Localhost scheint die beiden anderen zu beinhalten, jedenfalls wenn man nach Dateigröße geht.

In meinem Fall existiert bereits ein Forum auf dem Server, auf den ich umziehen möchte, es wird jedoch nicht mehr benötigt. Dieses bzw. dessen Datenbanken muss ich erst löschen bevor ich das Backup hochladen kann, richtig?
In dem Leitfaden wird ja der Umzug auf einen 'leeren" Server beschrieben.

Vielen Dank im Voraus
Athariel
Zitieren
#2
Bei der Installation müsstest du dich ausgewählt haben, welche Datenbank verwendet wird? In dieser befinden sich normalerweise die ganzen Tabellen mit mybb_.

Vor dem Einspielen des Backups sollten sich keine Tabellen mit den gleichen Namen befinden.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Hallo

Ich habe das Forum selbst nicht installiert, sondern betreue es quasi nur aber der Hinweis mit den Tabellen hat geholfen und der Umzug hat einwandfrei geklappt, vielen Dank Rose
Zitieren