Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forumsbetreiber verstorben und alles in´s Grab mitgenommen.
#21
Hab ich schon kapiert. Ist ihnen wohl zuviel Action. Meine Daten mit einer eidesstattliche Erklärung sind zuwenig um die Betreiber dazu zu bewegen.
Zitieren
#22
Der Betreiber der Domain ist/sind der/die Erben.

Du meinst als Betreiber sicherlich den Hoster! Entweder ist er zu groß um kleine Anliegen (letztlich in seinem Sinne gar) zu erledigen oder zu klein um nebensächliche Aufgaben zu übernehmen.
Jammer nicht rum ...Du musst (k/m)eine Hilfe (nicht) annehmen!
MyBB: 1.8.27 | PHP: 7.4.19 | SQL: 5.7.34
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [301] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner]
Zitieren
#23
Ich weiß nicht, was ihr vom Hoster erwartet. Für diesen ist die Lage klar, der Vertrag geht auf die Erben über. Diese sind dafür verantwortlich den Vertrag fortzuführen, zu kündigen oder auf eine andere Person zu übertragen.

Die naheliegende Weg ist die Erben zu kontaktieren, sofern Telefonnummer oder Adresse bekannt sind.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#24
(26.02.2021, 20:38)StefanT schrieb: Ich weiß nicht, was ihr vom Hoster erwartet. Für diesen ist die Lage klar, der Vertrag geht auf die Erben über. Diese sind dafür verantwortlich den Vertrag fortzuführen, zu kündigen oder auf eine andere Person zu übertragen.

Die naheliegende Weg ist die Erben zu kontaktieren, sofern Telefonnummer oder Adresse bekannt sind.

..und hier liegt ja der Hase im Pfeffer. Die Witwe war schon zu lebzeiten des Forumsgründers nicht ganz von dieser Welt. Wenn ich die nicht finde kann mir das Forum bald den Buckel runterrutschen. Was ich hier schon an Zeit für die Nachforschungen reingesteckt habe ist eh irgendwie krank. Ein Indianer steigt vom Pferd, bevor es tot umfällt. Meines stinkt schon Big Grin
Zitieren
#25
Warum holst du dir nicht einfach für ca 30€ im Jahr eigenen Webspace inkl. Domain und machst ein eigenes Forum auf....da kannst du dir die mühseelige Arbeit mit der Übernahme/Weiterführung des bestehenden Forums ersparen.

Die User des bestehenden Forums kannst du ja zum Neuen rüberbitten (hatte Doylecc aber auch schon vorgeschlagen)
Zitieren
#26
(26.02.2021, 20:38)StefanT schrieb: Die naheliegende Weg ist die Erben zu kontaktieren, sofern Telefonnummer oder Adresse bekannt sind.
Meine Lösungsweg ist genau dafür gedacht, wenn die Kontaktdaten einer/s Rechtfolgers*in nicht bekannt sind.
(27.02.2021, 13:18)Inquisitor schrieb: Ein Indianer steigt vom Pferd, bevor es tot umfällt. Meines stinkt schon Big Grin
Also ich habe mit meiner Vorgehensweise, zu Gunsten meiner Kunden, hierbei (bei drei Hostern ...ein Forum in 2013 und zweimal Webspace 2015 und 2019) nur gute Erfahrungen gemacht. Kann natürlich sein, dass der Erfolg aus meiner beruflichen Kompetenz heraus begründet war. Dazu steht mir, außer eine Vermutung, eine Bewertung nicht zu.
Jammer nicht rum ...Du musst (k/m)eine Hilfe (nicht) annehmen!
MyBB: 1.8.27 | PHP: 7.4.19 | SQL: 5.7.34
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [301] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner]
Zitieren
#27
(27.02.2021, 13:27)SvePu schrieb: Warum holst du dir nicht einfach für ca 30€ im Jahr eigenen Webspace inkl. Domain und machst ein eigenes Forum auf....da kannst du dir die mühseelige Arbeit mit der Übernahme/Weiterführung des bestehenden Forums ersparen.

Die User des bestehenden Forums kannst du ja zum Neuen rüberbitten (hatte Doylecc aber auch schon vorgeschlagen)

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Ein fades Forum ist genug Big Grin . Da brauch ich nicht noch eines hochziehen.
Dieses Forum wurde ja nach einem Eklat bei MT hochgezogen. Von den Kulturnachfolgern sind inzwischen nimmer viele da. Ein paar Brieftauben würden inzwischen auch reichen Toungue
Zitieren
#28
(28.02.2021, 21:50)Inquisitor schrieb: Ein paar Brieftauben würden inzwischen auch reichen.
Da das Thema von Dir noch nicht als erledigt gekennnzeichnet wurde, stellt sich die Frage wie man noch behilflich sein kann/könnte.
Jammer nicht rum ...Du musst (k/m)eine Hilfe (nicht) annehmen!
MyBB: 1.8.27 | PHP: 7.4.19 | SQL: 5.7.34
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [301] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner]
Zitieren
#29
(28.02.2021, 21:50)Inquisitor schrieb: Ein fades Forum ist genug Big Grin . Da brauch ich nicht noch eines hochziehen...
Ein paar Brieftauben würden inzwischen auch reichen...

Diese Aussage dürfte eigentlich genügen, um das Aufwand- Nutzenverhältnis für sich klar zu definieren.
Wenn die User mit einem Datenverlust leben können und/oder wirklich ein solches Forum wollen, dann kann man sicher auch über einen Neustart nachdenken oder sich noch weiter um den Nachlass kümmern.
So wie ich das hier aber lese, lohnt wohl weder das eine noch das andere.
Zitieren
#30
Tja @Schnapsnase .. das hast du richtig interpretiert. Erfordert es doch einen gewissen Aufwand das Forum clean zu halten. So werd ich wohl diesen Oldtimer weiter moderieren bis es ihn zerlegt.
Grüße aus den Südstaaten
(01.03.2021, 18:57)Gerti schrieb:
(28.02.2021, 21:50)Inquisitor schrieb: Ein paar Brieftauben würden inzwischen auch reichen.
Da das Thema von Dir noch nicht als erledigt gekennnzeichnet wurde, stellt sich die Frage wie man noch behilflich sein kann/könnte.

Stimmt. Ich bin noch temporär am Recherchieren und wenn sich was auftut werd ich das Ergebnis posten. Da ich grad auf Montage bin komme ich erst nächste Woche auf´s Einwohnermeldeamt in unserer Stadt. Dann geht´s weiter.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hintergrund wird nicht mitgenommen (Grunddesign DuendeV2) xShivo 6 1.189 14.05.2015, 19:15
Letzter Beitrag: xShivo