Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Hilfe zu einem MyCode gesucht
#1
Hallo, ich bin am Verzweifeln... ich bekomme den MyCode nicht hin. Ich habe ein MyCode für iFrame gemacht, funktioniert einwandfrei, nun möchte ich aber noch einen weiteren Parameter hinzufügen, wie z.B. die Höhe des Frames.

Ausdruck:
\[iframe\](.*?)\[/iframe\]

Ersetzung:
<left><iframe src="$1" width=50% height=500 frameBorder="0"></left>

Wie muss der Ausdruck heißen um noch die Höhe angeben zu können und wie muss ich das dann anwenden im Beitrag ?

Gruß Chris
Zitieren
#2
Hast du die Zahl der Höhe mal in Anführungszeichen gesetzt??

Code:
<left><iframe src="$1" width="50%" height="500" frameBorder="0"></left>
Zitieren
#3
Du hast mich glaub ich falsch verstanden, so wie beschrieben funktioniert der Code ja, ich benötige einen weiteren Parameter. Also, ein neues (.*?) im Ausdruck. Z.B.

[iframe\](.*?) h=(.*?)\[/iframe\]
So funktioniert es aber nicht... wie muss der Ausdruck aussehen mit dem (.*?) ?


<left><iframe src="$1" width=50% height=$2 frameBorder="0"></left>

Gruß Chris
Zitieren
#4
Hi Chris,

das folgende funktioniert:
Code:
\[IFRAME=(.*?) h=(.*?)\]\[/IFRAME\]
Code:
<iframe src="$1" height="$2" frameborder="0"></iframe>

[ExiTuS]

PS:
Übrigens gibt kein HTML-Element "<left>...</left>".
Nutzer hier besser:
<div ... align="left">...</div>
oder
<div ... style="text-align: left">...</div>

PPS:
Die Standard-Ausrichtung ist immer left. Ggf. kannst du dir das left sparen.
Eine weitere funktionierende Möglichkeit
(hier so dass die URL auch zwischen den MyCode-Tags geschrieben wird)
Code:
\[IFRAME h=(.*?)\](.*?)\[/IFRAME\]
Code:
<iframe src="$2" frameborder="1" width="100%" height="$1"></iframe>
Hier können nur ganze Zahlen (Pixel) benutzt werden.

Um auch andere Einheiten (px, %, em etc) nutzen zu können, nimm einen Inline-style:
Code:
<iframe src="$2" frameborder="1" width="100%" style="height: $1"></iframe>

[ExiTuS]
Neues Forum: MyBB 1.8.27 + innovatives Theme
Live Escape Game Forum
Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape und Adventure Games.
Zitieren
#5
Erst mal vielen Dank für Deine Hilfe. Nun habe ich diesen mal getestet und habe bemerkt das ich den Aufruf nicht kenne und habe einiges getestet:

[iframe h=200]http://seite.de/seiten/ErsteSeite.html[/iframe]
[iframe]200 http://seite.de/seiten/ErsteSeite.html[/iframe]
[iframe]h=200 http://seite.de/seiten/ErsteSeite.html[/iframe]

der zeigt mir immer nur diesen Code an, aber baut keine Seite im iframe auf... was mach ich denn da nun wieder falsch ?

Ahh, ich habe den Fehler gefunden: Im Regulärem Ausdruck waren noch leerzeilen unten dran. Ganzes Feld gelöscht und neu eingegeben.. und Funktioniert. 

Vielen Dank noch mal 
Gruß Chris
Zitieren
#6
Das sollte funktionieren:

Regulärer Ausdruck:
Code:
\[iframe h=([1-9][0-9]*)\](.*?)\[/iframe\]

Ersetzung:
Code:
<iframe src="$2" frameborder="1" width="100%" style="height: $1px"></iframe>


Test:
Code:
[iframe h=200]http://seite.de/seiten/ErsteSeite.html[/iframe]
Zitieren