Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
login geht nicht mehr
#1
Hallo , der Theme ist fertig .

Nun aber mein problem ich kann mich nicht mehr einloggen 

Was nun ?
Zitieren
#2
Hallo Sandra,
beschreibe deine Problem doch bitte ein bisschen genauer - das hilft beim Helfen Big Grin

Meine Glaskugel funktioniert nicht immer zuverlässig, aber dafür verrät mir mein Spürsinn, dass es das Popup-Fenster (modal) ist, welches beim Klick auf "Anmelden" nicht mehr korrekt angezeigt wird.
Es erscheint lediglich abgeschnitten Seitenende. D.h. entweder ist das entsprechende Template oder das zugehörige CSS nicht korrekt.
Aus diesem Grunde würde ich mir die Templates "header_welcomeblock_guest*" und auch die CSS-Definitionen für modal (also die Popup-Fenster) vorknüpfen.

Lag mein Spürsinn richtig oder ist es doch ein völlig anderes Problem?

[ExiTuS]
Neues Forum: MyBB 1.8.26 + innovatives Theme
Live Escape Game Forum
Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape und Adventure Games.
Zitieren
#3
Das wird wohl daran liegen, dass du ein Theme verwendest, das nicht für MyBB 1.8.24 geeignet ist (darauf habe ich ja gestern schon hingewiesen). Ein seit 5 Jahren nicht mehr aktualisiertes Theme muss erst aufwendig angepasst werden, da sich zwischenzeitlich hunderte Templates und die Stylesheets verändert haben.
(07.10.2020, 01:13)[ExiTuS] schrieb: Lag mein Spürsinn richtig oder ist es doch ein völlig anderes Problem?
Du wirst schon Recht haben, aber ich halte es nicht für zielführend jetzt alle Kompatibilitätsprobleme durch das Fehlen von knapp 20 Updates einzeln zu beheben. Auch wenn es Plauderbar noch nicht gemerkt hat, da dürften einige Funktionen nicht richtig funktionieren.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#4
ok aber wieso komme ich im ACP rein ?

So ich habe jetzt das 

header_welcomeblock_guest  das  gegen neue Version umgetauscht 
konnte mich jetzt einlogen 

lg. Sandra
Zitieren
#5
Für das Admin-CP gibt es eigene Themes, daher wirken sich die Probleme nicht aus.

Das eine Templates zurückzusetzen wird allerdings bei weitem nicht ausreichen um das Theme kompatibel zu machen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#6
Und wenn ich alles austausche alt gegen neu ?

Weil ich suche so ein Theme wie dieses hier .

lg. Sandra
Zitieren
#7
Hallo Sandra,

du hast also schon die entsprechenden Templates bearbeitet, um dieses Login-Problem zu beheben!?
Eine gute Nachricht Smile

Aber ...

"Alt gegen Neu"?
So einfach ist der "Austausch" leider nicht. Denn du benutzt ein individuelles Theme, das von irgend jemandem entworfen worden ist - auf Basis einer uralten MyBB-Verison. Es wurde seit dem scheinbar nie an aktuelle Versionen angepasst/aktualisiert. Und genau so summieren sich all die Änderungen mit der Zeit.

Wenn du dieses Theme weiter nutzen möchtest, wirst du nicht drum herum kommen, alle (gemeint sind ALLE!!!) Templates auf Änderungen zu prüfen und zu aktualisieren. Denn im Laufe der Zeit (5 Jahre) haben sich eine Menge Änderungen ergeben - darunter viele simple, aber auch eine Menge essesntielle Änderungen.
Der Aufwand ist machbar, aber enorm.

Falls es den Aufwand wert wäre, dann vergleiche die Standard-Templates mit denen deines Themes und mache alle entsprechenden Änderungen händisch. Am wichtigsten sind hier vor allem dynamisch erzeugte Elemente, wie Variablen (Bezeichnungen in geschweiften Klammern), entsprechend zugehörige Stylesheets (css class=""), aber auch aktualisierte <form>-Elemente.

Es ist ein riesen-Aufwand, alle Templates deines alten Themes mit denen eines des aktuellsten Standard-Themes zu vergleichen und entsprechend zu bearbeiten.
Falls du es tatsächlich in Angriff nehmen möchtest, findest du hier Protokollle der Updates und Veränderungen:
https://www.mybb.de/doku/sonstiges/geaen...templates/

Andere Idee:
Was gefällt dir an deinem jetzigen Theme?
Sind es nur die Farben?
Ist es das Hintergrundbild?
Sind es die paar Stil-Änderungen, die es vom Standard-Theme unterscheiden?
Dann wäre es es evtl. einfacher, das aktuelle MyBB Standard-Theme in der jüngsten Version zu nehmen und mittels Styles selbst anzupassen. Es wäre kein Problem die Farben, Bilder, Grafiken und sonstigen Stile zu übernehmen. Die entsprechenden Bilder und Grafiken kann man mühelos weiter benutzen.

[ExiTuS]
Neues Forum: MyBB 1.8.26 + innovatives Theme
Live Escape Game Forum
Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape und Adventure Games.
Zitieren