Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
ACP-Anmeldung = OK | Modul(e) = Login?
#1
Hallole,

ein Testforum (Subdomain) inkl. SSL funktioniert nachdem man sich eingeloggt hat Fehlerfrei.

Der Admin-Login in das ACP funktioniert gleichfalls. Klickt man jedoch im ACP auf irgendeine Einstellung (Module werden aufgerufen) wird abermals ein Login eingefordert, diese Logins werden jedoch abgelehnt =Kreislauf entsteht.

Die ./inc/settings.php ist hinsichtlich:
PHP-Code:
$settings['cookiedomain'] = ".subname.url.de";
$settings['cookiepath'] = "/";
$settings['cookiesecureflag'] = "1"
analog dem Mainforum (nur mit der Subdomain vorangestellt) meines Erachtens korrekt eingestellt. Parallel alle Einstellungen fürsorglich nochmals direkt in der Datenbank geprüft und meines Wissens nach sind keine Fehler festgestellbar.

Cache im Browser selbstverständlich gelöscht und Seite neu geladen. Auch mit anderen Browser getestet. ACP-Problem besteht weiterhin.

Irgendwo muss sich aber ein Fehler eingeschlichen haben: Aber wo?

Hat jemand einen Tipp oder Hinweis wo man noch nachjustieren könnte/sollte?

Vorab Danke für jegliche Hinweise.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#2
Lass mal den Punkt vor der Subdomain weg.
Also:
Code:
$settings['cookiedomain'] = "subname.url.de";
$settings['cookiepath'] = "/";

funktionieren müsste in einer Subdomain auch dies:
Code:
$settings['cookiedomain'] = ".url.de";
$settings['cookiepath'] = "/";
Zitieren
#3
Wenn du unter der selben Domain mehrere Foren betreibst, müssen in beiden Foren unterschiedliche Cookie-Präfixe gesetzt werden.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#4
(25.08.2020, 16:49)Schnapsnase schrieb: Lass mal den Punkt vor der Subdomain weg.
Dieser banale Hinweis war die Lösung meines Problems. Es funktioniert wieder alles

Besten Dank.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#5
(25.08.2020, 17:11)StefanT schrieb: Wenn du unter der selben Domain mehrere Foren betreibst, müssen in beiden Foren unterschiedliche Cookie-Präfixe gesetzt werden.

Ja richtig. Da es sich hier aber (wie Gerti schreibt) um ein Testforum unter der gleichen Domain handelt, wo wahrscheinlich keine weiteren User Zugang haben, ist dies nicht wirklich zwingend.
Es entstehen Cookie-Kollisionen, wenn man in beiden Foren gleichzeitig angemeldet ist/sich anmelden möchte...
In diesem speziellen Fall kann man aber m.M. nach damit leben.
Zitieren
#6
Cookie-Konflikte können zahlreiche (teilweise auch recht merkwürdige) Probleme verursachen. Auch als Admin wäre mir das zu umständlich bei eventuell auftretenden Fehlern erst einmal die Cookies im Browser zu löschen oder einen anderen Browser zu testen. Eine saubere Trennung der Foren (und Cookies) ist daher von Vorteil, auch bei einem reinen Testforum. Aus dem selben Grund läuft übrigens auch unser Demo-Forum unter einer anderen Domain.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  reCAPTCHA bei Anmeldung nicht vorhanden bei Anmeldung nach "Passwort vergessen" Amaryllion 15 5.850 10.04.2016, 20:44
Letzter Beitrag: StefanT