Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.24 veröffentlicht (09.08.20)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Adminfreischaltung +Email an User
#1
Guten Tag,
eine Frage habe ich, die ich durch Suche nicht geklärt bekam.
Ich habe die Registrierung eines neuen Users an die Adminfreischaltung gekoppelt.
An den neuen User, der noch nicht freigeschalten ist, kann ich als Admin eine Email über die Forensoftware schicken. Nur, kann der die auch lesen, wenn er doch noch gar nicht freigeschaltet ist? Oder wird diese Mail gar an seine Emailadresse geschickt, die er bei der Anmeldung angegeben hat?
Das ist mir nicht ganz klar. Würde mich über eine Antwort freuen.
Mit frendlichen Grüßen
Bernd
Zitieren
#2
Du verwechselst jetzt nicht zufällig "E-Mail" mit "PN"?
Wenn der User bei der Registrierung eine gültige E-Mail Adresse hinterlegt (z.B. bei GMX, gmail, t-onliine etc. pp.), dann bekommt er sie über MyBB an diese Adresse geschickt und empfängt sie in der Regel auch. Ggf. muss er auch mal in seinen SPAM Ordner blicken......
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
Wenn die Forensoftware an der Stelle PN meint, dann verwechselt die Forensoftware etwas, nicht ich. Deswegen stelle ich ja die Frage, weil es nicht eindeutig ist.

   
Zitieren
#4
Nein, da verwechselt MyBB nichts. Ich verstehe nur Dein Problem nicht. Die E-Mail, die ein User von MyBB erhält, die muss er doch nicht als eingloggter User in MyBB sondern in seinem E-Mail Programm lesen!?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#5
(09.08.2020, 14:52)Gebby schrieb: Wenn die Forensoftware an der Stelle PN meint, dann verwechselt die Forensoftware etwas, nicht ich. Deswegen stelle ich ja die Frage, weil es nicht eindeutig ist.
Wenn man schon anonymisiert sollte man "Alles" anonymisieren. In der zweiten blauen Zeile Deiner beigefügten Grafiok steht noch "Kontaktdetails für Ludger" (weis ja eh niemand wer dies sein könnte)
Wer fragt, ist gegebenenfalls für fünf Minuten ein Narr. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr.
Wer will sucht Wege; Wer nicht will sucht Gründe!
Aktive Version: MyBB: 1.8.24 | PHP: 7.4.5 | SQL: 5.7.28
Zitieren
#6
(09.08.2020, 14:55)Jockl schrieb: Nein, da verwechselt MyBB nichts. Ich verstehe nur Dein Problem nicht. Die E-Mail, die ein User von MyBB erhält, die muss er doch nicht als eingloggter User in MyBB sondern in seinem E-Mail Programm lesen!?

Ich habe kein Problem. Warum möchtest du mir eines andichten? Wink
Ich habe nur gefragt, weil ich die Forensoftware an der Stelle nicht verstehe.

Also ist es so, dass der noch nicht freigeschaltete User trotzdem über diesen Dialog eine Email bekommt! Mehr wollte/will ich doch gar nicht wissen. Und das habe ich jetzt rausgelesen.
Hätte auch gereicht: Der User bekommt trotz noch nicht erfolgter Freischaltung eine Email, keine PN.
Übrigens hatte ich alle möglichen Antworten selber schon gegeben, und die nur hinterfragt.
Nicht immer einen Elefanten draus machen. Ich weiß es ist warm. Cool

@Gerti
Das mit dem anonymisieren hatte ich auch sofort nach dem ersten absenden gesehen und sofort ersetzt.

Bleibt locker.
Mit freundlichen Grüßen
Bernd
Zitieren
#7
(09.08.2020, 15:46)Gebby schrieb: Bleibt locker.
Ich bin locker.

Wollte eigentlich behilflich sein. Registrieren ist ja ok, aber auch noch abwarten bis der Admin die Registrierung zulässt ist mir zu aufwändig. Wer Hilfe benötigt, sollte es den Helfenden so einfach wie möglich machen helfen zu können?
Wer fragt, ist gegebenenfalls für fünf Minuten ein Narr. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr.
Wer will sucht Wege; Wer nicht will sucht Gründe!
Aktive Version: MyBB: 1.8.24 | PHP: 7.4.5 | SQL: 5.7.28
Zitieren
#8
Mir ist es zu aufwändig Spamer zu löschen. Und da waren schon einige, die nur Werbelinks etablieren wollten. Abgesehen davon ist unsere Anzahl von Usern minimal und die Leute eigentlich alle bekannt. Heute möchte ein Fremder einen Account bei uns. Deshalb wollte ich nachfragen wer er ist. Und dabei kam dieser Dialog in meinen Blick.

bleibt betrifft nicht nur dich, sonst hätte ich dir persönlich und mit bleib geantwortet.  Wink

Mit freundlichen Grüßen
Bernd
Zitieren