Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.23 veröffentlicht (18.07.20)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Datenbank verschlüsselung
#1
Hallo, 

ich würde gerne ein System verwenden, das auch auf die User Daten zugreift, also zumindest Name, passwort und Gruppe. Da es ein Bewerbungssystem ist, womit man auch die Gruppe direkt von default auf z.B. Supporter/Moderator, usw. ändern kann.
Leider ist das passwort verschlüsselt.

Mit freundlichen Grüßen Niclas M.
Zitieren
#2
Ich verstehe dein Anliegen nicht. Welches Passwort. Was hast du vor?
Zitieren
#3
(20.07.2020, 15:18)Niclas_M13 schrieb: ich würde gerne ein System verwenden, das auch auf die User Daten zugreift, also zumindest Name, passwort und Gruppe.
Dann musst Du den Weg umgekehrt gehen und dem System (wie z.B. bei einem Chat) die Zugangsdaten der Benutzer des Forums an das System übergeben.
(20.07.2020, 15:18)Niclas_M13 schrieb: Da es ein Bewerbungssystem ist, womit man auch die Gruppe direkt von default auf z.B. Supporter/Moderator, usw. ändern kann.
Du möchtest also dass Dein System die Benutzergruppen im Forum abändern kann?
(20.07.2020, 15:18)Niclas_M13 schrieb: Leider ist das passwort verschlüsselt.
Wieso "leider"? Eine gute Verschlüsselung ist wesentlicher Bestandteil eines jeden Zugangssystems. Selbst ein Admin kann die Passwörter nicht entschlüssel ...und das ist gut so.

Solche halblebigen Anfragen ohne URL und unklarer Erläuterung was wirklich bezweckt werden soll sind schlichtweg nicht kompetent zu beantworten. istmeJAY hat es mit wenigen Worten auf den Punkt gebracht.
Wer fragt, ist gegebenenfalls für fünf Minuten ein Narr. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr.
Wer will sucht Wege; Wer nicht will sucht Gründe!
Aktive Version: MyBB: 1.8.22 | PHP: 7.2.24 | SQL: 5.7.28
Zitieren