Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.24 veröffentlicht (09.08.20)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Download mycode
#1
Moin,

ich hoffe hier bin ich richtig mit meinem Anliegen, wenn nicht, bitte verschieben.

Also folgendes Problem plagt mich jetzt schon seit einiger Zeit.
Da es für die aktuelle Version des Forums kein Download Plugin (Warum auch immer oO) gibt, wollte ich mir selbst was basteln.

Ich würde gerne einen Download myCode erstellen welcher von der Funktion her nichts anderes machen soll, wie der [url] Tag.

Allerdings scheitere ich bei der Umsetzung!
Gedacht ist das Ganze so, dass ich 
Code:
[dl="URL"]IrgendeinText[/dl]
schreibe und das mir dann ein Button erzeugt wird.
Diesen stelle ich mit CSS da, welches ich bereits geschrieben habe.

Leider habe ich keinen blassen Schimmer, wie ich das in mycode umsetzten soll.
Die Tutorials brachten mich leider auch nicht weiter  Sad

Wäre hier für eine "MyCode für Dummys" Anleitung sehr dankbar.

Achja, lassen sich einzelne Buttons im Editor nur für Admins/Mods anzeigbar machen?

cu
Cheffe
"Jeder Narr weiß, dass man die Sterne nicht berühren kann. Das hält den weisen Mann aber nicht davon ab, es trotzdem zu versuchen."
Zitieren
#2
(04.07.2020, 15:20)Chefkoch schrieb: Ich würde gerne einen Download myCode erstellen welcher von der Funktion her nichts anderes machen soll, wie der [url] Tag.

Du erzeugst doch damit nur einen Button für einen externen Link. Was hat das mit einem Download zu tun?
Aber bitte:

Reg. Ausdruck
Code:
\[dl=(.*?)\](.*?)\[/dl\]

Replacement
Code:
<span class="my_dl_button"><a href="$1">$2</a></span>
Zitieren
#3
Moin,

das "Download" bezieht sich lediglich auf die Optik, nicht auf die Funktion. Vielleicht etwas unglücklich formuliert oben Wink

Danke dafür, werde ich gleich mal verbauen Smile

cu
Cheffe
"Jeder Narr weiß, dass man die Sterne nicht berühren kann. Das hält den weisen Mann aber nicht davon ab, es trotzdem zu versuchen."
Zitieren