Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Geschlechter in der Statistik
#1
Hallöchen ich mal wieder :'D

Und zwar möchte ich neben der allgemeinen Statistik (Beiträge und Themen) Auch noch eine Statistik für die Geschlechter.
   

Was er mir wunderbar anzeigt ist die Gesamtzahl an User.

Vor den Geschlechterzeichen sollten nun eigentlich auch noch die Anzahl der geschlechter stehen, tuts aber, offensichtlich, nicht.

Den Code dazu sieht wie folgend aus

Code:
<br>{$lang->stats_numusers} | davon $user_female <b>♀</b> | $user_male <b>♂</b><br>

Vielen dank schonmal im Voraus

Liebe Grüße
Riku
Zitieren
#2
Sieht so aus, als hättest du das Ganze mal mit Hilfe dieses Tutorials aus dem Storming Gates eingebaut, womöglich hast du dann die index.php bei einem Update überschrieben, wodurch die Abfrage verloren gegangen ist.
Zitieren
#3
Ich habs leider mit gar keinem Tutorial gemacht, sondern aus einem befreundeten Forum entnommen :'D

Vielen Dank Melancholia :3
Zitieren
#4
(22.06.2020, 11:23)Kiruku schrieb: Und zwar möchte ich neben der allgemeinen Statistik (Beiträge und Themen) Auch noch eine Statistik für die Geschlechter.
Gute Anregung
(22.06.2020, 11:23)Kiruku schrieb: Vor den Geschlechterzeichen sollten nun eigentlich auch noch die Anzahl der Geschlechter stehen, tuts aber, offensichtlich, nicht.
Den Code dazu sieht wie folgend aus
Code:
<br>{$lang->stats_numusers} | davon $user_female <b>♀</b> | $user_male <b>♂</b><br>
Einfach so in ein Template übernehmen funktioniert nicht.

Daher die Frage: wie bekommt man die Ergebnisse für $user_female und $user_male angezeigt?
Wie sieht der gesamte Code zur Umsetzung aus? Nehme ich aus dem Template index_stat die Variable Definition {$lang->stats_numusers} wird es mir z.B. im Template header_welcome_member (da würde ich es gerne plazieren) nicht angezeigt.
Wenn es wengistens in der index_stat funktionieren würde, wäre ich ja schon froh.

Danke vorab für ein Feedback damit auch Andere Deine Idee umsetzen können.
Jammer nicht rum ...Du musst (k/m)eine Hilfe (nicht) annehmen!
MyBB: 1.8.27 | PHP: 7.4.19 | SQL: 5.7.34
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [301] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner]
Zitieren
#5
Hi Kiruku,

ich könnte dazu mal ein kleines Plugin programmieren, damit du keine Core-Dateien bearbeiten musst. Das ist recht simpel und bedarf keiner größeren Planung.
Zitieren
#6
Ein ähnliches Plugin gibt es offensichtlich schon.
Die nötige DB-Abfrage kannst du Dir hier ansehen.
Zitieren