Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Fehler im Admin-CP
#11
Inzwischen gibt es einen Fix. Es handelt sich um einen Fehler in der neuen PHP-Version, der bereits an die Entwickler gemeldet wurde.

Datei inc/class_core.php öffnen und suchen nach:
PHP-Code:
if(phpversion() < '5.0.5'
Ersetzen durch:
PHP-Code:
if(phpversion() < '5.0.5' || phpversion() == '5.2.0'

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#12
Danke, für die Info.
Den PHP-Bug findet man hier: http://bugs.php.net/bug.php?id=39381
Ob das wohl was mit diesem alten Bug zu tun hat...
Dieser Satz ist falsch!
#13
Moin,

Seit gestern läuft auf unserem Server auch die 5.2.0er PHP Version und bei mir kommt die selbe Fehlermeldung, zwar Zeile 146 aber ich denke der Inhalt der Zeile [$plugins->run_hooks("send_mail_queue_start");] dürfte der selbe sein. Ich habe ebenfalls die Änderung in der class_core.php getätigt, allerdings bleibt der Fehler bestehen.

Ebenso gibt es mit dem SEO Plugin ein Problem. Ist SEO aktiviert, kann man als nicht eingeloggter User nicht mehr ins Forum. Es erscheint die Meldung, dass man doch bitte die Copyright-Ergänzungen im Footer tätigen soll. Diese sind aber definitiv eingetragen. Wie gesagt, es ist komischerweise nur bei nicht eingeloggten Usern der Fall. Hab das Plugin jetzt erstmal deaktiviert. Ein Update soll irgendwie Mitte bis Ende Januar erscheinen.
Admin von Nerathor.com - dem offiziellen Portal zum deutschen PvP-Server Nera'Thor
#14
1. Mit der neusten Version des MyBB sollte dieser Fehler nicht mehr auftreten. Bitte update die Version.
2. Dazu wendest du dich am besten an die Entwickler des Mods. Wahrscheinlich ist bei der Abfrage, ob das Copyright eingebaut ist, ein Codefehler unterlaufen (beachte, dass du das Copytight wahrscheinlich in keiner Weise verändern darfst, sonst funktioniert es nicht mehr).
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#15
Hallo Mak.

Danke für deine Antwort.

1. Ich verwende MyBB 1.2.2. Dies dürfte doch die neueste sein, oder?
2. Ich habe den Copyrightvermerk in keinster Weise geändert. Sogar nochmal Zeichen für Zeichen aus dem FM in den Footer kopiert. Keine Änderung. Werd das Problem die Tage dort mal posten, solange muss es erstmal ohne SEO gehen.

PS: Keine Ahnung ob das schonmal gefragt wurde: Plant MyBB so eine Art eigenes SEO, das gleich integriert ist?

mfg, smoo
Admin von Nerathor.com - dem offiziellen Portal zum deutschen PvP-Server Nera'Thor
#16
Dass der "Fehler" in MyBB 1.2.2 nicht mehr auftritt kann ich bestätigen. Stelle deshalb sicher, dass alle Dateien auf dem Webspace auf dem aktuellen Stand sind.

MyBB 1.4, die nächste Hauptversion, wird SEO an Board haben. Siehe auch: http://www.surfionline.com/archives/2007...s-smarter/

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#17
Danke für die Info Michael. Das mit den Dateien werd ich mir nochmal anschauen.
Admin von Nerathor.com - dem offiziellen Portal zum deutschen PvP-Server Nera'Thor
#18
komischerweise habe ich das selbe Problem....
Nachdem ich die neuste functions.php hochgeladen habe, ist der Fehler am Ende jeder Seite weg, dafür kommt ein alter bekannter wieder:
Zitat:Fatal error: Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted (tried to allocate 1260876 bytes) in [...]/public_html/inc/functions.php on line 2673

wir haben das problem damals mit einer neuen functions.php behoben. nur hatte wir mit dieser functions.php eben den fehler im Footer. Wie bekommen wir beide Fehler weg?
#19
Ich kann mir nicht erklären, wir dieser Fehler entsteht. Bei mir läuft PHP 5.2, in diesem Forum auch und es geht offensichtlich. Welche functions.php setzt ihr beiden ein? Die originale oder die aus diesem Beitrag? Mit der originalen sollte es auf jeden Fall gehen.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#20
ich habe das komplette mybb 1.2.2 von der seite hier geladen und daraus die functions.php verwendet.

-> fatal error im benutzer-cp.
-> fehler im footer verschwunden.