Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.29 veröffentlicht (30.10.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
ICON und CSS
#1
Moin,

ich würde gerne bei meinem Forum die Farben ändern. Zb. den Balken für die Foren Kategorien ändern.
Welche Css Datei bzw. in welcher Ecke muss ich hinschauen ? Man wird ja förmlich erschlagen !

Und dann habe ich eine Frage zu den Icons. diese würde ich gerne austauschen. In anderen Foren bin ich es gewohnt das die einzeln in den Image Ordner abgelegt sind. hier finde ich nur eine Datei wo gleich 4 verschiedene Icons eingezeichnet sind. Muss ich die neuen Icons auch so, in einer einzelne Datei einfügen, falls ja wie geht das, also mit welchem Programm ?

Gruß
Dennis
Zitieren
#2
Für die Farben suche in der global.css nach den Klassen ".thead" und ".tborder"

Die meisten Icons sind Sprite-Images.
Entweder Du erstellst Dir ein neues Sprite, oder Du verwendest einzelne Images. Dann musst Du in den css-Klassen der Icons die Background-Positionen der Sprite-Images gegen eine Background-Url Deiner einzelnen Images tauschen.
Zitieren
#3
Zitat:Für die Farben suche in der global.css nach den Klassen ".thead" und ".tborder"


Da kann ich nur die Textfarben verändern aber nicht den Hintergrund.


Zitat:Die meisten Icons sind Sprite-Images.

Entweder Du erstellst Dir ein neues Sprite, oder Du verwendest einzelne Images. Dann musst Du in den css-Klassen der Icons die Background-Positionen der Sprite-Images gegen eine Background-Url Deiner einzelnen Images tauschen.



Cool Danke, habe auch für den Spirit - Image nen generator gefunden ! Funktionieren tut es wird aber doof angezeigt, denke mal liegt an der Größe. Von daher wie groß dürfen die Grafiken maximal sein, damit die vernünftig an der richtigen Stelle angezeigt werden ?

Hier mal den Link zum Forum: https://garden-forum.de
Zitieren
#4
(30.04.2020, 16:09)garden schrieb: Da kann ich nur die Textfarben verändern aber nicht den Hintergrund.
 Entferne bei Background auch den  url(../../../images/thead.png)

Für die Icon Sprite orientiere dich an den originalen für die Größe, die Icons selber sind 16x16 wenn ich mich recht erinnere
Zitieren