Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[NG] Anhänge löschen in eigenen Beiträgen funktioniert nicht
#1
Hallo zusammen,

ein Problem, das beim Erstellen oder Bearbeiten von Beiträgen immer auftritt:

Wenn ein Nutzer Attachments an seinen Beitrag anfügt und dann feststellt, daß er ein falsches Attachment heraufgeladen hat, funktioniert der Button "Löschen" im Beitrags-Editor hinter dem jeweiligen Attachment nicht. Statt daß das Attachment gelöscht wird, wird der Beitrag veröffentlicht.

Gut, da gibt es ein Work-around: der Nutzer kann nach Veröffentlichung des Beitrags in seinem Nutzer-CP die Liste der von ihm angefügten Attachments aufrufen und dort das entsprechende Attachment löschen. Danach muß er ggf. seinen Beitrag noch mal bearbeiten und das "[ attachment=xxxxx ]" manuell entfernen. (Hatte ich auch mal im Forum beschrieben - aber da kommt das nächste Problem: Nutzer und Anleitungen lesen... Confused )

Gibt es eine Lösung, daß der "Löschen"-Button so funktioniert, wie er soll? Der Fehler trat übrigens auch schon bei Software-Version 1.8.21 auf; wie es bei noch älteren Versionen aussieht, weiß ich nicht.
Klicky-Island.de - MyBB 1.8.24
Zitieren
#2
Der Fehler wurde bereits gemeldet: https://community.mybb.com/thread-227178.html
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Hallo Stefan,

wenn ich den von Dir verlinkten Beitrag richtig verstehe, wird dort folgender Fehler beschrieben:

1. Ein neuer Thread oder Beitrag wird erstellt bzw. ein Beitrag bearbeitet.
2. und 3. Es werden Attachments heraufgeladen.
4. Eines dieser Attachments wird gelöscht, durch Klicken des Buttons "Entfernen" und anschließendem Bestätigen in dem Pop-Up-Dialog.
5. Danach werden durch Wiederholen der Schritte 2 und 3 weitere Attachments heraufgeladen - die erscheinen dann aber nicht in der Liste der Attachments zum Beitrag.

Mein Fehler tritt aber nicht wie beschrieben bei Schritt 5 auf, sondern bei Schritt 4! Wenn man den Button "Entfernen" klickt, wird der Beitrag veröffentlicht, mit dem entsprechenden Bestätigungs-Popup ("Vielen Dank, dein Beitrag wurde veröffentlicht") und mitsamt dem Attachment, was man eigentlich wieder entfernen wollte.
Klicky-Island.de - MyBB 1.8.24
Zitieren
#4
Dort werden mehrere Probleme angesprochen. Ich habe es allerdings nicht getestet.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren