Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Bilder im Beitrag nicht drucken
#11
Aus der Standardansicht des Forums wirkt also die CSS-Änderung zum Drucken. Gut.

Mit dem Link zur Druckversion (printthread.php) erzeugt MyBB eine völlig neue Seite, die auf Minimalismus ausgelegt und generiert wird und eigenes CSS mitbringt, welches im Quelltext/Template direkt untergebracht ist. Hier greift also keine "global.css".

Du kannst das von Sven erwähnte Häppchen an CSS direkt in das Template 'printthread' schreiben - und zwar innerhalb des <style>-Tags:
Code:
<style type="text/css">
...
img { display: none; }
</style>

[ETS]
MyBB + innovative Themes:
NokiaPort.de Forum Nokia-Traditionsforum seit 2006.
Live Escape Game Forum Diskussionsplattform für Escape-Rooms.
Unlösbares Problem, Dilemma? -> das Nötel Smile
Zitieren
#12
(12.10.2023, 19:16)StefanT schrieb: ... Ordner "cache" ... Es handelt sich, ... , um einen internen Zwischenspeicher, der regelmäßig überschrieben wird.

Wenn man sich als Vollprofi jeden Tag intensivst mit der Materie beschäftigt, weiß man so etwas natürlich. Als Anfänger ist es ein Lernprozess ...

(12.10.2023, 19:45)SvePu schrieb: Bearbeite das Theme Template "printthread" und ersetze den gesamten Inhalt durch:
...dann Template speichern und testen.

Vielen Dank, leider hat das mit dem div.content voran nicht funktioniert, aber ohne funktioniert es.

(12.10.2023, 23:35)[ExiTuS] schrieb: ... innerhalb des <style>-Tags:
Code:
<style type="text/css">
...
img { display: none; }
</style>

Vielen Dank für die Unterstützung und Lösung!


Nach dem ich nun gelernt habe, möglichst nichts lokal zu ändern, sondern immer im ACP, habe ich dort noch die main.css gesucht.
An dieser habe ich auch Änderungen im Style vorgenommen und per FTP ersetzt. Diese würde ich gerne nochmal im ACP einfügen.

Frage: Wo finde ich die main.css?
Zitieren
#13
(13.10.2023, 09:19)Racing schrieb: Frage: Wo finde ich die main.css?
Die main.css ist keine Standard-CSS von MyBB und muss somit von jemandem angelegt worden sein.

Zu finden ist Sie unter: ACP > Templates & Styles >> Dein Theme
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#14
(14.10.2023, 10:57)Gerti schrieb: Die main.css ist keine Standard-CSS von MyBB
Liegt im Stammverzeichnis (FTP) unter admin - styles - default.

(14.10.2023, 10:57)Gerti schrieb: Zu finden ist Sie unter: ACP > Templates & Styles >> Dein Theme
Hab keine Themes installiert; nur Default und da wird die main.css nicht angezeigt.

(14.10.2023, 10:57)Gerti schrieb: ... und muss somit von jemandem angelegt worden sein.
Spooky! Huh
Zitieren
#15
(14.10.2023, 12:05)Racing schrieb: Liegt im Stammverzeichnis (FTP) unter admin - styles - default.
Mea Culpa! Die im vorstehend von Dir benannten Pfad angemerkte main.css ist Standard von MyBB und kann meines Wissens nach via FTP bearbeitet werden, da diese meiner Kenntnis nach nichts mit dem eigentlichen Forencache (Frontend) zu tun hat.

Merke:
  • CSS-Dateien für das Frontend (Cache) sind dynamisch und daher, bei Bedarf, ausschließlich im ACP anzupassen
  • CSS-Dateien im Backend (ACP) sind statisch und können daher, bei Bedarf, via FTP bearbeitet werden.
(Man möge mich korrigieren wenn ich es inkorrekt interpretiert haben sollte)

Du merkst daraus sicherlich, je detaillierter ein Problem dargelegt wird, desto einfacher es ist zu helfen.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren