Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.29 veröffentlicht (30.10.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Themen mit irgendeinem Präfix finden
#1
Hallo,

ich habe drei Testthemen mit Präfixen erstellt. Nun bin ich in der Suche und dort steht bei den Such-Optionen "Themen mit irgendeinem Präfix finden". Die Schrift ist mit dunkelblauen Hintergrund. Rechts daneben ist ein Pfeil nach unten. Wenn ich da drauf klicke geschieht nichts. Ich dachte da müssten jetzt die Präfixe aufgelistet werden, die ich erstellt habe, ich wähle eins aus und die Suche sucht nach Themen mit dem Präfix.

Warum stehen da keine Präfixe, oder denke ich falsch?

Viele Grüße,
Sigi
Zitieren
#2
(18.04.2020, 18:44)Sigi schrieb: Warum stehen da keine Präfixe, oder denke ich falsch?

Nein, die sollten da drin stehen - aber nur, wenn du in einer Benutzergruppe bist, die diese Präfixe verwenden darf.
Zitieren
#3
Mhhhh, ich finde die Einstellung in den Benutzergruppen nicht. Ich selbe bin als Administrator in der Benutzergruppe "Administrators". Da sollte ich doch eh das Recht dazu haben, oder? Wenn nicht, wo stelle ich es da ein?

Habe zudem die Benutzergruppe "Registered" aufgerufen und auch dort alle Einstellungen durchsucht. Aber eine Option das die Benutzergruppe auch die Präfixsuche nutzen kann, leider nicht gefunden.
Zitieren
#4
Hast du auch bei den erstellten Foren die Berechtigungen eingestellt? Und die Moderatoren ernannt in den besagten Foren?
Zitieren
#5
Im besagten Forum ist der Moderator ernannt. Nur, ich finde im erstellen Forum nach wie vor nicht die Berechtigung von der Du schreibst. Wie nennt sich die Berechtigung und wo finde ich sie? Ich habe bereits alle Berechtigungen mehrmals durchgeschaut. Sehe aber wahrscheinlich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
Zitieren
#6
Du tust folgendes:

ACP ---> Forenverwaltung --> Optionen anklicken --> Moderatoren --> Dort die Berechtigungen noch mal kontrollieren oder einstellen.

ACP --> Forenverwaltung --> Optionen anklicken --> Berechtigungen --> Berechtigung bearbeiten
Zitieren
#7
Ich habe es gefunden. Also es handelte sich nicht um ein Rechteproblem, sondern um ein Darstellungsproblem. Ich habe immer rechts neben dem Hinweis "Themen mit irgendeinem Präfix finden" auf den Pfeil nach unten geklickt in der Annahme, dass dann ein Drop-Down Feld mit den Präfixen zur Auswahl erscheint.

Dies ist aber nicht der Fall. Ich muss mit der Maus über "Themen mit irgendeinem Präfix finden" fahren (nicht klicken) und scrolle dann mit der Maus nach unten. Dann wechselt "Themen mit irgendeinem Präfix finden" in "Kein Präfix" oder halt weiter auf die anderen Präfixe. Da muss man erst mal drauf kommen.

Nutze das Theme "Flatty". Da ist leider diese Auswahl so blöd. Habe mal gerade auf "Default" umgestellt. Da ist die sieht man alle Auswahlmöglichkeiten ohne zu scrollen oder einen Pfeil nach unten anzuklicken.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Userbeiträge mit Anlagen finden Gerti 3 411 07.08.2021, 10:17
Letzter Beitrag: itsmeJAY