Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.29 veröffentlicht (30.10.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wie wird das Bewertungslimit berechnet?
#1
Hallo,

ich habe für bestimmte Benutzergruppen ein Bewertungslimit eingestellt. Die erste Benutzergruppe kann z.B. nur 5 "Likes" pro Tag abgeben.

Wie wird das berechnet? Wann beginnt ein neuer "Tag" für den Nutzer, wo er wieder Bewertungen abgeben kann?

Ich würde das gerne in die FAQ schreiben, um Klarheit darüber zu schaffen. Smile

Liebe Grüße
SkrilaxRev
Zitieren
#2
Ich gehe mal davon aus, dass nicht von Uhrzeit bis Uhrzeit die 24 Stunden gezählt werden, da dies doch etwas aufwändiger wäre. Ich tippe daher mal darauf dass um 23:59:59 Uhr der Tag endet und um 00:00:00 Uhr der neue Tag beginnt. Die reine Datumszhälung dürfet einfach sein.

Eiunfach mal testen und berichten damit alle die korrekte Lösung haben.
Jammer nicht rum ...Du musst (k/m)eine Hilfe (nicht) annehmen!
MyBB: 1.8.27 | PHP: 7.4.19 | SQL: 5.7.34
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [301] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner]
Zitieren
#3
Ein Tag meint die letzten 24 Stunden, denn dies lässt sich sehr einfach programmieren und ist unabhängig von Zeitzonen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#4
So stehts im Code:

PHP-Code:
$timesearch TIME_NOW - (60 60 24); 

heißt nichts anderes wie, Boardzeit minus 24 Stunden Wink
Zitieren
#5
Hallo und vielen Dank für eure Antworten!

So ganz klar ist es mir noch nicht: Nachdem das Limit erreicht wurde, 24 Stunden bis es wieder zurückgesetzt wird? Oder ist es eine feste Serverzeit, wo der "Verbrauch des Limits" automatisch immer auf 0 zurückgesetzt wird?
Zitieren
#6
Es wird immer geprüft, wie viele Bewertungen er in den letzten 24 Stunden abgegeben hat. Wenn es so viele sind wie das Limit, kann er keine neue abgeben bis eine davon länger als 24 Stunden her ist. Dann kann er wieder eine neue vergeben bis die nächste länger als 24 Stunden her ist usw.
Zitieren
#7
(17.04.2020, 20:50)doylecc schrieb: Es wird immer geprüft, wie viele Bewertungen er in den letzten 24 Stunden abgegeben hat. Wenn es so viele sind wie das Limit, kann er keine neue abgeben bis eine davon länger als 24 Stunden her ist. Dann kann er wieder eine neue vergeben bis die nächste länger als 24 Stunden her ist usw.

Super erklärt, danke dir!
Zitieren