Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Mitgliederliste
#11
(01.03.2020, 23:45)doylecc schrieb: Wenn du nach Homepage sortieren möchtest, musst du ebenfalls den entsprechenden Code in der Datei memberlist.php ergänzen.
Suche darin nach:
PHP-Code:
$sort_selected = array(
    'regdate' => '',
    'lastvisit' => '',
    'reputation' => '',
    'postnum' => '',
    'referrals' => '',
    'username' => ''
);

switch(
$mybb->input['sort'])
{
    case "regdate":
        $sort_field "u.regdate";
        break;
    case "lastvisit":
        $sort_field "u.lastactive";
        break;
    case "reputation":
        $sort_field "u.reputation";
        break;
    case "postnum":
        $sort_field "u.postnum";
        break;
    case "threadnum":
        $sort_field "u.threadnum";
        break;
    case "referrals":
        if($mybb->settings['usereferrals'] == 1)
        {
            $sort_field "u.referrals";
        }
        else
        {
            $sort_field "u.username";
        }
        break;
    default:
        $sort_field "u.username";
        $mybb->input['sort'] = 'username';
        break;


und ersetze es durch:

PHP-Code:
$sort_selected = array(
    'regdate' => '',
    'lastvisit' => '',
    'reputation' => '',
    'postnum' => '',
    'website' => '',
    'referrals' => '',
    'username' => ''
);

switch(
$mybb->input['sort'])
{
    case "regdate":
        $sort_field "u.regdate";
        break;
    case "lastvisit":
        $sort_field "u.lastactive";
        break;
    case "reputation":
        $sort_field "u.reputation";
        break;
    case "postnum":
        $sort_field "u.postnum";
        break;
    case "threadnum":
        $sort_field "u.threadnum";
        break;
    case "website":
        $sort_field "u.website";
        break;
    case "referrals":
        if($mybb->settings['usereferrals'] == 1)
        {
            $sort_field "u.referrals";
        }
        else
        {
            $sort_field "u.username";
        }
        break;
    default:
        $sort_field "u.username";
        $mybb->input['sort'] = 'username';
        break;


Außerdem musst du im Template "memberlist_referrals" noch
Code:
<a href="{$sorturl}&amp;sort=referrals&amp;order=descending">
 
ändern zu:
Code:
<a href="{$sorturl}&amp;sort=website&amp;order=descending">

Würde so etwas auch mit den eigenen Profilfeldern funktionieren? Falls ja, bitte ich um einen Denkanstoß; bin "leicht" raus aus der Materie.  Rolleyes
Zitieren
#12
(15.03.2020, 12:00)SCOTTISH. schrieb: Falls ja, bitte ich um einen Denkanstoß; bin "leicht" raus aus der Materie.  Rolleyes
Denkanstoss in andere Richtung!
Hat es einen Grund warum Du die Lösung von doylecc nochmals komplett gepostet hast?

FullQuote machte das Lesen eiens Therads schwieriger. Daher sollte man nur das Wesentliche zitieren!
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#13
@Gerti, es gibt durchaus Gründe. Privates Umfeld, Ablenkung etc. Aber das werde ich nicht näher spezifizieren. Schade, dass nur auf sowas reagiert wird und keine Hilfestellung erfolgt. So einen Beitrag könnte man sich durchaus sparen!
Zitieren
#14
(15.03.2020, 12:00)SCOTTISH. schrieb: [...]
Würde so etwas auch mit den eigenen Profilfeldern funktionieren? Falls ja, bitte ich um einen Denkanstoß; bin "leicht" raus aus der Materie.  Rolleyes
Möglich wäre es durchaus, nur würde das weitere Code-Änderungen mit sich ziehen.
Es reicht leider keine weiterer case-Fall (wie o.g.). Es müssen etwas Code und /SQL-Code angepasst werden, weil sich die Profilfelder nicht in der User-Tabelle befinden.
Dafür müsste die query-Funktion umgebaut werden, um mithilfe eines INNER JOIN die Profilfelder aus der Tabelle *_profilefields mit in das Ergebnis aus Tabelle *_users einzubeziehen.

[ExiTuS]
MyBB + innovative Themes:
NokiaPort.de Forum Nokia-Traditionsforum seit 2006.
Live Escape Game Forum Diskussionsplattform für Escape-Rooms.
Unlösbares Problem, Dilemma? -> das Nötel Smile
Zitieren