Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Installproblem 1.8.22
#1
Erstal ein Hallo aus Österreich, ich bin hier neu, 55 Jahre Jung und habe seit gut 15 Jahren kein Forum mehr Installiert. früher hab ich mit Wbb 1 und 2 herumgetüftelt, jetzt wollte ich ein Mybb 1.8.22 installieren, jedoch wenn ich meine Domain und /install aufrufe, startet bei mir ein download !?!? Hilfe :-) Chmod habe ich eingehalten
  • cache (777)

  • uploads (777)

  • uploads/avatars (777)

  • inc/config.php (666) (benennen Sie zuvor die Datei config.default.php in config.php um)

  • inc/settings.php (666)
    lg Tc
ha jetzt mal die Datei geöffnet die herumtergeladen wird .... inhalt gekürzt 

PHP-Code:
<?php
/**
 * MyBB 1.8
 * Copyright 2014 MyBB Group, All Rights Reserved
 *
 * Website: http://www.mybb.com
 * License: http://www.mybb.com/about/license
 *
 */

@set_time_limit(0);

define('MYBB_ROOT'dirname(dirname(__FILE__))."/");
define("INSTALL_ROOT"dirname(__FILE__)."/");
define("TIME_NOW"time());
define("IN_MYBB"1);
define("IN_INSTALL"1);

if(
function_exists('date_default_timezone_set') && !ini_get('date.timezone'))
{
    
date_default_timezone_set('GMT');
}

require_once 
MYBB_ROOT.'inc/class_error.php';
$error_handler = new errorHandler();
..............................................
usw 
Zitieren
#2
Was heißt "es startet ein Download"? Kannst Du da bitte mal per Bild oder mit dem Link verdeutlichen!
Zitieren
#3
ich schick dir den Link versuch mal :-)
Zitieren
#4
Das klingt tatsächlich eigenartig. Da stellen sich sofort einige Fragen:
- Wo hast du das Forum-Paket heruntergeladen?
- Ist das Forum korrekt auf deinen Webspace hochgeladen worden?
- Irgendetwas anderes Nennenswertes?

[ExiTuS]
Neues Forum: MyBB 1.8.26 + innovatives Theme
Live Escape Game Forum
Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape und Adventure Games.
Zitieren
#5
Bei mir startet kein Download. Ich sehe nur, dass unter dem Pfad kein /install/index.php existiert.
Überprüfe mal Deinen Upload. Was hast Du wie hochgeladen?
Zitieren
#6
tataaaa, Sorry leute , aber lag echt an FXP ... boa ich bekomm die Krise .. Ftpuploader der alles zerschiesst !! Jetzt klappt es
Zitieren
#7
(07.03.2020, 00:32)tc4me schrieb: aber lag echt an FXP ... boa ich bekomm die Krise .. Ftpuploader der alles zerschiesst !!
Am FlashFXP liegt es sicherlich nicht.

Vermutlich hast Du bei der Datenübertragung den Übertragungsmodus aller Dateien auf "ASCII" bzw. "Binär" eingestellt, anstelle von "Auto".

Weil Dir nicht bekannt ist, welche Dateien im ASCII- bzw. im Binär-Modus zu übertragen sind, führte aus meiner Sicht eine inkorrekte Einstellung des Übertragungsmodus zu den von Dir definierten Problemen.

Ich selbst verwende seit Jahren den FlashFXP (als lizenziertes FTP-Programm) und habe noch nie irgendwelche Probleme, weder beim Up-/Download noch bei der Site2Site-Übertragung, verzeichnet. Anmerkung: Probleme bei der Site2Site-Übertragung waren stets meinen inkorrrekten Einstellungen, also von mir selbst, geschuldet.

Dir ist sicherlich bekannt, das in über 90% der Fälle von derartigen Funktionsproblemen das ursächliche Problem vor dem Monitor zu finden ist. Rolleyes
Jammer nicht rum ...Du musst (k/m)eine Hilfe (nicht) annehmen!
MyBB: 1.8.27 | PHP: 7.4.19 | SQL: 5.7.34
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [301] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner]
Zitieren
#8
Firefox (Chrome sicherlich auch) hat eine Einstellung, die es ermöglicht angeforderte PHP Dateien herunterzuladen anstatt im Browser auszuführen (anzuzeigen). Vielleicht lag es daran.

Siehe Einstellungen deines Browsers.
Zitieren
#9
PHP-Dateien lassen sich nicht herunterladen (von speziellen Entwicklungsumgebungen abgesehen). Dies wäre auch fatal, da sich darin Passwörter und ähnliche sensible Daten befinden können.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#10
Firefox versucht es zumindest. Je nach Einstellungen des Servers wird dies dann auch ausgeführt. Selbst schon erlebt. Natürlich geht dies mit Webservereinstellungen einher.
Zitieren