Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.29 veröffentlicht (30.10.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
"Kombiniertes" Forum mit starker Abschottung
#1
Hallo,  

bin noch Newbie in MyBB, habe aber schon zwei separate Foren auf meine Server erstellt - für zwei sehr unterschiedliche Anlässe. Wenn noch weitere dazu kommen, wird die Administration etwas aufwändig, weil ich viele Überschneidungen bei den Settings sehe, die ich bei Änderungen dann in allen Foren nachziehen müsste ... beim Einrichten könnte ich ja Teile eines bestehenden Forums kopieren, was die halbe Miete wäre, aber auch dazu fehlen (mir) konkrete Anleitungen.

Daher suche ich nach einer Möglichkeit, nur ein Forum zu nutzen, aber eine recht strenge Abschottung zu haben.

Abstraktes Beispiel:
Ein Forum soll für CDU-Anhänger sein, eines für SPD-Anhänger. Klar, dass sich die Gruppen gegenseitig nicht wirklich ins Gehege kommen dürfen. Das gilt für Posts wie auch die "Landing Page" (Seite vor dem Login) und auch für Dinge wie Mitgliederliste, Geburtstage, Neue Posts-Listen etc.

Zunächst mal generell die Frage, ohne in Details einzusteigen, geht das? Oder würden "Profis" sagen: Finger weg!

Danke für Eure Hilfe
jwka
Zitieren
#2
Bei den Foren-Rechten ist das kein Problem, aber alles darüber hinaus ist aber kaum umsetzbar. Foren sind nicht dafür ausgelegt, dass es vollständig von einander abgeschottete Unter-Gruppen gibt.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren