Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Seltsame Post ansicht seit Update auf mybb Version 1.8.22
#1
Hallo , 

ich habe vorgestern auf die Version 1.8.22 upgedatet , seitdem wurde kein neuer post geschrieben. Heute hat jemand aus meinem Team einen Beitrag geschrieben dabei viel das Problem auf,wenn jetzt neue Post geschrieben werden sieht das so aus
    und wenn ich auf die HTML ansicht gehe sieht es so aus

    da steht ein code der garnicht eingegeben wurde bzw auch dieser komische scrollbalken 
 Bitte helft mir , wie kann ich diesen fehler beheben . Man kann die Beiträge zwar mit Quick edit bearbeiten dann sind sie normal aber das kann es ja auch nicht auf dauer sein  Sad

Huh Undecided Confused Auch alle Plugins, Templates ect sind aktuell. 
Was kann da passiert sein  Sad

Es handelt sich um das Forum hier https://www.sims3dreams.at/Forum/

Danke und liebe Grüße
[Bild: logo.png]
 
Zitieren
#2
Ich habe nur mal auf die Schnelle geschaut, aber Deine Templates sind def. nicht aktuell.
Alle Templates, die sich vor dem Update nicht mehr im Originalzustand befanden, müssen jetzt händisch angepasst werden.
Welche Version hattest Du vor dem Update? Wenn es noch vor 1.8.21 war, gibt es auch einen workaround für den SCeditor.
Zitieren
#3
Ich hatte vorher 1.8.18 hatte vorher schon mal versucht ein Update zu machen aber da wurde mir immer ein Fatal Error angezeigt jetzt hat es funktioniert mit dem Update ich habe aber auch schon eine neues Template runtergeladen und aktiviert in der Hoffnung das es am Template liegt aber als ich da dann einen neuen Post geschrieben habe war das gleiche Problem .

Wo ich mir dann denke das es nicht am Template des Styles liegen kann . Und die Plugins sind alle aktuell es wird zumindest angezeigt das alle Plugins aktuell sind wenn ich bei den Plugins auf Update suchen gehe.

Was kann das sein ?Ich bin schon leicht am verzweifeln .
 Oje was ist ein Workaround so gut kenne ich mit HTML und Css nicht aus
Aber danke erstmal für die Antwort
[Bild: logo.png]
 
Zitieren
#4
Zuerst siehe hier
Danach empfehle ich Dir dringend Deine durch das Update nicht aktualisierten Templates in Ordnung zu bringen.
Wenn Du damit allein nicht klarkommst, kannst Du Dich gern melden.
Zitieren
#5
Ok ich habe mir das jetzt angeschaut ,habe die kompletten Dateien aus dem Update Ordner nochmals neu auf den Server geladen .Diese komische tags anzeige ist immer noch da beim schreiben eines neuen Post aber nur wenn man einen Smiley oder ein Attachement einfügt bzw auch bei Farbe, Größe, etc...
Das Problem ist bei allen Templates auch beim Default bzw bei dem was ich vor 2 Std neu installiert habe , da muss beim Updaten irgendwas anderes passiert sein  Sad Sad Aber sonst im restlichen Forum funktioniert alles , und wenn man den Post dann zb über Quick Edit  editiert und dann speichert wird er ganz normal angezeigt ohne die Tags

Und was du in dem von dir verlinkten Thread beschrieben hast mit dem Codebutton Template

Zitat:Dann suche in Deinem Templateset unter "Templates ohne Gruppe" das Template "codebuttons".

Bei diesem Template rechts auf "Optionen" klicken und "Zurücksetzen aufs Original" auswählen.
das kann ich nicht mal auswählen ich habe da lediglich die Möglichkeit Fulledit sonst gibt es da nichts zum auswählen  Sad Huh


Und bei den Templates würde ich definitiv Hilfe brauchen ich wüsste nichtmal wo ich da anfangen soll zu bearbeiten bzw was Confused Undecided
[Bild: logo.png]
 
Zitieren
#6
Das Problem liegt zu 99% am Editor bzw. am Template codebuttons.
Du kannst mir gern einen temporären Admin-Account einrichten, dann schaue ich mir das gern mal an.
Wieviel Aufwand es wird, alle anderen Templates zu aktualisieren kann ich Dir so momentan noch nicht sagen.

Entscheide Du! Wink
Zitieren
#7
Habe das grade noch einmal getestet es ist nur noch  beim Einfügen eines Smileys alles andere wie farbe , schriftgröße  ect. geht jetzt wieder normal .

Edit:

Ich habe dir gerade eine Pn geschickt mit den Daten 

Danke & Lg Sunny
[Bild: logo.png]
 
Zitieren
#8
Der Fehler sollte behoben sein. Teste es!
Leider gibt es in Deinem Theme sehr viele Templates, die einer "Kur" unterzogen werden müssten.
Sollten weitere Fehler auftreten, dann muss man da unbedingt ran oder alternativ ein aktuelles Theme installieren.

Grüße
Zitieren
#9
Danke schön für die Hilfe , Ja ich werde ein neues Theme installieren allerdings muss ich erst eines finden das mir gefällt .
Ich bin froh darüber das das posten jetzt wieder geht ohne Probleme großes Danke dafür.

Danke & Lg Sunny
[Bild: logo.png]
 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Seltsame Zeichen Joke50 2 642 03.06.2018, 11:29
Letzter Beitrag: Joke50
  Memberlist - Datumsvergabe seit Umstellung auf 1.8.13 eigenartig Vespa 2 690 12.11.2017, 18:23
Letzter Beitrag: Vespa
  Seltsame Zeichen in config_settings.lang.php Reggie 0 645 28.01.2017, 11:01
Letzter Beitrag: Reggie