Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.23 veröffentlicht (18.07.20)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Rating
#1
Hi,

ich weiß nicht, ob ich dies schon einmal angesprochen haben, aber in MyBB ist es möglich Beiträge zu bewerten über das Rating. Gibt es einen besonderen Grund weshalb dies hier deaktiviert ist? Ich fände es schon eine nette Funktion, die es angenehmer macht hier aktiv zu sein. So können Beiträge entsprechend bewertet werden.

Grüsse
JAY
Zitieren
#2
Hi JAY!
Möchtest Du gelobt werden? Dann schicke ich Dir ne PN. Big Grin Big Grin Big Grin
Zitieren
#3
(25.02.2020, 12:42)Schnapsnase schrieb: Hi JAY!
Möchtest Du gelobt werden? Dann schicke ich Dir ne PN. Big Grin Big Grin Big Grin

Klaro. Big Grin

Nein Quatsch.. Ich frage mich nur weshalb die Funktion abgeschaltet ist. Big Grin
Zitieren
#4
In zukünftigen MyBB-Releases ist sogar vorgesehen, das Rating gänzlich abzuschaffen.

Ich würde es auch behalten wollen - schließlich kann man es deaktivieren.
Andererseits ist das Rating-System so fest in PHP und JS ver-uncoded worden, dass man wenig Spielraum zur Individualisierung hat. Mit ein paar Tricks kann man die obligatorischen "Sterne" allerdings austauschen und die Anzeige recht hübsch zu neuem Design aufpeppeln Smile

[ExiTuS]

PS. Ein Blümchen für JAY Smile
Neues Forum: MyBB 1.8.22 + innovatives Theme
Live Escape Game Forum
Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape und Adventure Games.
Zitieren
#5
Das MyBB bietet von Haus aus keine Möglichkeit Beiträge zu bewerten. Es können entweder Themen (nicht sonderlich sinnvoll in einem Support-Forum) oder Benutzer bewertet werden. Aufgrund von mehrfachem Missbrauch sind beide Funktionalitäten hier im Forum deaktiviert. Leider wurden immer wieder Benutzer oder deren Themen aufgrund von persönlichen Anfeindungen oder Streitigkeiten negativ bewertet, obwohl es objektiv keinen Grund dazu gab. Auf der anderen Seite wurden gute Beiträge nur selten honoriert.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#6
Naja, MyBB.com hat es ja auch so, dass nur positive Bewertungen abgegeben werden können. Ist ja immerhin was! :-)
Zitieren
#7
(04.03.2020, 19:47)itsmeJAY schrieb: Naja, MyBB.com hat es ja auch so, dass nur positive Bewertungen abgegeben werden können. Ist ja immerhin was! :-)

Was bei MyBB.com dazu führt, dass es leider genug User gibt, die überall mehr oder weniger unbrauchbare oder sogar falsche Ratschläge geben, nur um eine hohe Rep-Zahl zu bekommen. Als Ergebnis vertrauen Hilfesuchende dann oft den Leuten, die keine Ahnung haben, wovon sie schreiben.  Toungue
Zitieren
#8
Diese Beschränkung löst allerdings nicht die Probleme. Auch positive Bewertungen können für Anfeindungen genutzt werden und die Vergabe durch die User ist oft nicht nachvollziehbar (auch bei MyBB.com). Zudem wird die Funktion nur von einem Bruchteil der Mitglieder genutzt.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#9
(04.03.2020, 20:11)doylecc schrieb: Was bei MyBB.com dazu führt, dass es leider genug User gibt, die überall mehr oder weniger unbrauchbare oder sogar falsche Ratschläge geben, nur um eine hohe Rep-Zahl zu bekommen.

Das leuchtet mir nicht ein.
Welchen Zugewinn sollte eine hohe "Rep-Zahl" diesen Usern bringen? Huh
Wenn um des helfens Willen falsche Ratschläge gegeben werden, ist dies zwar nicht hilfreich aber auch nicht in jedem Fall zu verurteilen. Wink
Zitieren
#10
(04.03.2020, 20:44)Schnapsnase schrieb: Welchen Zugewinn sollte eine hohe "Rep-Zahl" diesen Usern bringen? Huh

Die Motive dahinter können dir wohl nur diese User beantworten.  Wink

(04.03.2020, 20:44)Schnapsnase schrieb: Wenn um des helfens Willen falsche Ratschläge gegeben werden, ist dies zwar nicht hilfreich aber auch nicht in jedem Fall zu verurteilen. Wink

Das ist gar nicht zu verurteilen. Das habe ich auch nicht behauptet. 
Mir ging es nur um die Fälle, in denen User auch falsche Ratschläge geben - oder bereits gepostete Lösungen einfach nur noch einmal wiederholen, um primär selbst von ihrer hohen Aktivität zu profitieren. Und davon konnte man dort leider so einige über die Jahre beobachten.
Zitieren