Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
PN Dateianhänge
#1
Hallo

Habe myBB erst seit ein paar Tagen, und bin immer noch am suchen und zurechtfinden.

Ist es nicht möglich in PN‘s Dateianhänge mitzugeben? Ich habe keine Möglichkeit oder Einstellung gefunden. Das wäre für mich wichtig, mein alte Forumsoftware konnte das

Grüsse
Rolf
Zitieren
#2
Das geht leider nicht.
Zitieren
#3
Echt jetzt? Auch nicht als Plugin oder so?

Das wäre ja fast ein no Go, denn das wird in meinem Forum viel verwendet
Zitieren
#4
(20.02.2020, 16:51)rfurrer schrieb: Echt jetzt? Auch nicht als Plugin oder so?

Das wäre ja fast ein no Go, denn das wird in meinem Forum viel verwendet

Dazu ist mir ebenfalls leider kein Plugin bekannt.
Zitieren
#5
(20.02.2020, 16:11)rfurrer schrieb: Das wäre für mich wichtig, mein alte Forumsoftware konnte das

Ich gebe zwar zu, dass es nicht unpraktisch wäre....
Nur mal interessehalber, was möchtest Du erreichen?
Welche Dateien? Muss es eine Downloadmöglichkeit geben?
Zitieren
#6
Meine Tester möchten das, um mir Screenshots von Fehlern senden zu können.

Könnte man zwar sicher auch in Foren abbilden, aber ist halt manchmal nur für 1-2 User wichtig. Und man ist sich das halt gewohnt vom alten Forum

Und nein, Download im Sinne von Berechtigungen nein, es geht meistens im Bilder
Zitieren
#7
Möglicherweise ist die Berechtigung "Kann nur eigene Themen sehen?" eine Alternative für dich. Damit werden Themen nur für den Ersteller und Moderatoren angezeigt.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#8
Mach doch einfach ein spezielles Unterforum auf, auf das nur du und deine Tester Zugriff haben. Wink
Zitieren
#9
(20.02.2020, 17:56)rfurrer schrieb: Meine Tester möchten das, um mir Screenshots von Fehlern senden zu können.
Das ist mir als "Notwendigkeit" wirklich zu wenig. Wink
(20.02.2020, 17:56)rfurrer schrieb: Könnte man zwar sicher auch in Foren abbilden,......
Richtig! Foren bieten hier genug Möglichkeiten, der Berechtigungssteuerung.
Du könntest selbst ein "Zweier-Forum" anlegen.
Selbst weitere PlugIns, wie eine Galerie oder ein Downloadcenter wären dafür überflüssig.

Sorry, ich hatte ja angedeutet, dass es interessant sein kann.
Für diese "Banalität" allerdings nicht. Wink
Zitieren