Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Attachments sind "leer"
#1
Hallo

Ich habe über das Merge Tool mein altes Forum von Woltlab erfolgreich nach myBB importiert. Zumindest fast
Alle Attachments wurden zwar übernommen, sie werden in den Threads korrekt angezeigt mit Filename, Grösse, usw. alles richtig. Aber wenn ich eines anklicke wird nur eine leere Seite angezeigt.
Gehe ich in die Datenbank, so ist auch dort scheinbar alles io. Allerdings, wenn ich dann auf den Server gehe, so sehe ich, dass alle post_*.attach Dateien im Verzeichnis mybb/uploads nur 1KB gross sind. Ist das normal?

Die Avatare wurde hingegen korrekt übernommen, da sind auch die Dateien unterschiedlich gross

Kann ich das nachträglich noch korrigieren?

Grüsse
Rolf
Zitieren
#2
Hi Rolf,

wenn die Attachment-Dateien korrekt benannt sind, korrekt in der Datenbank stehen und im Beitrag korrekt wiedergegeben werden, dann scheint es womöglich ein Problemchen mit den Thumbnails und den eigentlichen Dateien zu liegen, die das Forum speichert.
Bei Bildern z.B. werden die Thumbnails separat hinterlegt und es bleibt zusätzlich die eigentliche Originaldatei allerdings mit der Erweiterung *.attach. Hier hat das Bordsystem eine eigene Logik.

Sind zu jedem Upload tatsächlich alle Dateien (post_*.attach + post_*.<tatsächlicheEndung>) vorhanden?

Hast du noch Zugriff auf die Dateien vom Originalsystem und kannst manuell kopieren?
Am besten den/die jetzigen Ordner "uploads/<YYYYMM>" umbenennen und die Dateien erneut in eine leeren mit demselben ursprünglichem Namen kopieren. Dann sehen, was passiert...

[ExiTuS]
Neues Forum: MyBB 1.8.26 + innovatives Theme
Live Escape Game Forum
Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape und Adventure Games.
Zitieren
#3
Hallo

Nein, die Original Dateien sind nicht mehr vorhanden. Bzw. WoltLab hat da ebenfalls eine eigene Namenslogik. Die heissen dann eben nicht bild_nr_01.jpg sondern sowas wie attachement-1

Es sieht in der SQL DB so aus, als ob das -1 der Datensatz ID entspricht, und in diesem Datensatz alle benötigten Angaben zu finden sind. Dann könnten die über externe Scripte dann wieder hergestellt werden, der Aufwand dürfte gross sein. Und es sind ja dann erst die "Orig" Dateien, noch nicht so wie in myBB verlangt.
Muss mir mal die SQL DB aus myBB anschauen, ob da über Excel bzw Access ein Zusammenhang gebaut werden könnte.

Eine einfache Methode, den Merge Prozess für Attachments an dieser Stelle nochmals laufen zu lassen gibt es also nicht?

Grüsse
Rolf
Zitieren
#4
Das Merge-System muss auf die Dateien des alten Forums direkt zugreifen können. Dies kann unterbunden sein (z.B. durch eine .htaccess). In diesem Fall wird in jede Datei nur die Fehlermeldung geschrieben, was die identische Größe aller Dateien erklären würde.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
So, es scheint zu laufen. Habe nun die Attachment Tabellen aus den beiden SQL DB in Access importiert und dort über eine Query und Script eine Routine laufen lassen, welche die alten Orig Dateien in die neue Datei kopiert (alles lokal auf de PC). Und nun die Dateien wieder hochladen, es scheint zu passen

   

Grüsse
Rolf
Zitieren