Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.22 veröffentlicht (31.12.19)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Anmelden nicht als Fenster
#1
Hallo

Ich möchte das Anmelden/Login für Mitglieder NICHT als "fliegendes" Fenster sondern am liebsten am oberen Bildschirmrand wo auch der Anmelden/Abmelden Button sind.
Kann ich das irgendwo einstellen? Oder muss das über die Templates gemacht werden? Falls über Templates wäre ich um eine Anleitung sehr froh

Danke 
Rolf
Zitieren
#2
Hi Rolf,

das wird spätestens bei mobilen Geräten etwas problematisch mit der Darstellung. Wieso willst du es denn so haben? Es ist doch total unübersichtlich.
My  Plugins: See all
Zitieren
#3
Hallo

Ich habe das Forum über iFrame in meine Page eingebunden. iFrame hat eine fixe Höhe, und dann kommt die Anmeldung immer relativ weit unten
Aber wenn es bessere Lösungen gibt, auch ok

forum.rfnet.ch

Grüsse
Rolf
Zitieren
#4
Habe den modalen login bei mir auch deaktiviert,da es gerade in meinem mobilen Theme Probleme gemacht hatte. 

Man wird dann halt zum normalen Login geleitet und ist dadurch nicht wirklich unübersichtlich.

Habe es bei mir jedenfalls so gemacht das ich in dem header_welcomeblock_guest Template den modal login link ersetzt habe mit 
Code:
<a href="{$mybb->settings['bburl']}/member.php?action=login"  class="enter">
Zitieren
#5
Den Vorschlag von Lenox wollte ich dir auch gerade machen. Scheint für mich die sinnvollste Lösung zu deinem derzeitigen Zustand.
My  Plugins: See all
Zitieren
#6
Du kannst den Login aus dem Modal verschieben, wohin du magst; z.B. direkt in deine Menüleiste.
Editiere die Header Templates > header_welcomeblock_guest[_*]
Kopiere einfach das <form...> inklusive aller <input...> dorthin, wo du es haben möchtest.
Hier ist ein fertiges simples Login-Form:
Code:
<form method="post" action="{$mybb->settings['bburl']}/member.php">
    <input type="text" class="textbox" name="username" value="" placeholder="{$lang->username}" />
    <input type="password" class="textbox" name="password" value="" placeholder="{$lang->password}" />
    <input type="submit" class="button" name="loginsubmit" value="{$lang->login}" />
    <input type="hidden" name="remember" value="yes" />
    <input type="hidden" name="action" value="do_login" />
    <input type="hidden" name="url" value="" />
    <input type="hidden" name="quick_login" value="1" />
    <input type="hidden" name="my_post_key" value="{$mybb->post_code}" />
</form>

Den Rest knnst du mittels CSS nach Belieben formatieren.

[ExiTuS]
Neues Forum: MyBB 1.8.22 + innovatives Theme
Live Escape Game Forum
Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape und Adventure Games.
Zitieren
#7
Danke für Eure Hilfe. Hab nun eine für mich gute Lösung gefunden

Problem war eigentlich nicht der modale Dialog selber, sondern dass er in meinem über iFrame eingebundenen Forum relativ weit unten geöffnet wurde.
Ich habe nun die CSS .modal so angepasst, dass sie oben geöffnet wird. Das genügt mir für den Moment

Grüss
Rolf
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kann mich als Admin nicht mehr anmelden Loredana 6 1.443 30.06.2016, 11:21
Letzter Beitrag: Loredana