Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Ganzes Thema drucken?
#1
Hallo, ich habe eine Frage zur Druckversion(Mybb 1.8.19).

Wie kann man ein ganzes Thema ausdrucken? Über die Druckversion wird alles nur seitenweise angezeigt, so dass es bei Threads mit vielen Seiten auf die Art sehr aufwändig ist(die Höchstzahl 50 Beiträge pro Seiten anzuzeigen mal schon als eingestellt vorausgesetzt). Gibt es noch eine andere Variante, ein Thema zu drucken, ohne dass man jede Seite einzeln anklicken muss?

Über die Suche habe ich leider dazu nichts finden können.
Zitieren
#2
Standardmäßig geht es leider nicht.

Ich habe aber die Datei "printthread.php" aus dem Forum-Hauptverzeichnis etwas geändert. Damit kannst du dir das ganze Thema mit allen Antworten auf einmal zum ausdrucken anzeigen lassen.

Kopiere die beigefügte Datei einfach ins Hauptverzeichnis des Forums und überschreibe die vorhandene Datei.

Jetzt kannst du noch das Theme Template "showthread_printthread" anpassen und dessen Inhalt:
PHP-Code:
<li class="printable"><a href="printthread.php?tid={$tid}">{$lang->view_printable}</a></li

ersetzen durch:
PHP-Code:
<li class="printable"><a href="printthread.php?action=printfullthread&amp;tid={$tid}">{$lang->view_printable}</a></li


Angehängte Dateien
.php   printthread.php (Größe: 6,71 KB / Downloads: 4)
Zitieren
#3
Ok, ich habs runtergeladen. Erstmal gut zu wissen, dass ich nichts übersehen hatte.

Soweit ich erinnere, war die Gesamtlistung in älterer Version mal Standard. Ideal fänd ichs, wenn man hinter den Seitenlinks noch eine Option für "Alles" hätte.

Ich muss es mir nochmal in Ruhe anschauen. Vielen Dank für deine Erklärung!
Zitieren
#4
(21.12.2019, 17:13)MaxA schrieb: Ideal fänd ichs, wenn man hinter den Seitenlinks noch eine Option für "Alles" hätte.

Um das zu realisieren, kannst du die Anpassungen des Templates  "showthread_printthread" verwerfen und stattdessen das Template "printthread_multipage" modifizieren.

Von:
PHP-Code:
<div class="multipage">{$lang->pages} <strong>{$lang->archive_pages}</strong> {$mppage} </div

Zu:
PHP-Code:
<div class="multipage">{$lang->pages} <strong>{$lang->archive_pages}</strong> {$mppage} <a href="{$url}&amp;action=printfullthread">&raquo;Alles&laquo;</a></div

Die geänderte "printthread.php" benötigst du in diesem Fall aber auch.
Zitieren
#5
Danke!

Und guten Rutsch ins neue Jahr Smile
Zitieren