Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Woher erben Kategorien Berechtigungen?
#1
Guten Abend!

Nachdem ich MyBB installiert habe und in der nach der Installation schon vorhandenen Kategorie "My Category" die Berechtigungen der Gruppen anschaue, steht dort bei allen Berechtigungen der Vermerk "vererbt".

Woher werden die Berechtigungen vererbt? Gibt es eine unsichtbare Super-Kategorie, von der alle anderen Kategorien erben?

Beste Grüße
Ulrich
Zitieren
#2
Solange keine eigenen Berechtigungen für diese Kategorien vergeben sind, beziehen sie diese aus den Gruppenberechtigungen, die unter "Benutzer & Gruppen" -> "Gruppen" für die einzelnen Gruppen festgelegt sind.
Zitieren