Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
KrakenFiles.com Audio Player
#1
Eine neue Erweiterung wurde veröffentlicht: KrakenFiles.com Audio Player

Zitat:Hi, 

We present you first version of plugin for MyBB board. Plugin automatically converts all link to krakenfiles.com to our audio player. Plugin is very simple to use:

  1. Download plugin and extract .php file

  2. krakenaudio.php move to path inc/plugins on your server

  3. Click active in plugin section. Finish!
Of cource if you want to configure our plugin go to 
Admin Board->Configuraiton->Settings->KrakenFiles.com audio player

Plugin is very light. Not use your database to strore information. Is real time converting link to audio players.

Example link to put in post:
https://krakenfiles.com/view/26319a33a2/file.html

New Version 1.1
 - Convert only link inside tags [kr][/kr]
Zitieren
#2
Eine neue Version wurde veröffentlicht: KrakenFiles.com Audio Player 1.1
Zitieren
#3
Eine neue Version wurde veröffentlicht: KrakenFiles.com Audio Player 1.1.1
Zitieren
#4
Hallo,

was meint ihr, kann die Seite von https://krakenfiles.com/ die hochgeladenen Inhalte einhören? Schließlich gibt es sogar kostenpflichtige Abo´s doch wohl nicht, wenn die Inhalte für die Abonnenten nicht geschützt wären, oder? 

Wenn sicher: Wie und wo muss ich den Einbettungscode einfügen, um den Audio-Player im Forum sichtbar zu machen bzw. die Aufnahmen im Forum und nicht extern auf KrakenFiles-Seite anzuhören? Ich habe das Plugin bereits integriert. Eine Aufnahme lässt sich allerdings nur per Link in einen Beitrag einfügen, der wiederum zu Krakenfiles führt.

So sieht er im ACP aus:

   
Zitieren
#5
(12.04.2023, 17:00)Dana schrieb: was meint ihr, kann die Seite von https://krakenfiles.com/ die hochgeladenen Inhalte einhören? Schließlich gibt es sogar kostenpflichtige Abo´s doch wohl nicht, wenn die Inhalte für die Abonnenten nicht geschützt wären, oder?
Die tatsächlich zutreffende Antwort auf Deine Frage muss Dir Krakenfile in seinen AGBs beantworten.
(12.04.2023, 17:00)Dana schrieb: Wenn sicher: Wie und wo muss ich den Einbettungscode einfügen
Um einen Code für die User komfortabel Einzubinden siehe hier. MP3-Audio-Player ist bereits eingebunden.
(12.04.2023, 17:00)Dana schrieb: , um den Audio-Player im Forum sichtbar zu machen bzw. die Aufnahmen im Forum und nicht extern auf KrakenFiles-Seite anzuhören? Ich habe das Plugin bereits integriert. Eine Aufnahme lässt sich allerdings nur per Link in einen Beitrag einfügen, der wiederum zu Krakenfiles führt.
Die Thematik Krakenfile (inkl. den Nachteilen) habe ich Dir am 05.03.2023 zugemailt. Krakenfile bietet nur einen Downloadlink mit einzubettenden Datei an. Warum Krakenfiles alles bei sich speichert wird aus deren Sicht einen Grund haben. Diese Gründe sowie der Punkt Datensicherheit, solltest Du direkt bei Krakenfiles abfragen.

Das Thema Krakenfiles hattest Du wegen den Umständen (unsichere Cloudlösung) dann verworfen und den MP3-Audio-Player favorisiert. Dieser wurde meinerseits erfolgreich in Deinem Forum eingebunden.

Es müsste nur noch ein PlugIn erstellt werden, welches die MP3s Deiner Klienten in einen bestimmen Ordner hochlädt. Der MP3-Audo-Player müsste dann ein wenig umgeschrieben werden damit er MP3s ausschließlich aus dem vordefinierten Ordner abspielt. Dies hatte ich in Absprache mit Dir bereits begonnen auszuführen  ...das Ende war dann Deinerseits ....

Nach all den vielen ausgeführten Test und Versuchen (wir haben viele Player getestet) blieb letztlich der MP3-Audio-Player für Dein kommerzielles Anliegen, als die optimalste und sicherste Lösung, übrig.

Warum jetzt wieder den Versuch mit Krakenfiles? Dort hat sich seither, formell betrachtet, nichts verändert. Unabhängig ob Krakenfiles sicher ist oder nicht, Du müsstest, da eine kommerzeille Nutzung gegeben ist und um jeglichem Rechtsstreit vorzubeugen, bzgl. der kommerziellen Nutzung der Audiofiles Deiner Klienten gemäß DSGVO mit Krakenfiles einen Auftragsverarbeitungsvereinbarung abschließen und die Gesamthematik in deiner Nutzungsvereinbarung und Datenschutzerklärung (jeweils Rechtssicher) einbinden. Krakenfiles wird, so wie ich es überflogen habe, keinen Auftragsverarbeitungvereinbarung unterzeichnen. Ob sich der gegebene Aufwand für das Vorhaben Krakenfiles, verbunden mit dem rechtlichen Restrisiko, lohnt wage ich ernsthaft zu bezweifeln.

Mit dem MP3-Audio-Player (inkl. Anpassung und PlugIn) bleibt rechtlich gesehen alles zu 100% in Deiner Hand.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#6
(12.04.2023, 19:24)Gerti schrieb: Es müsste nur noch ein PlugIn erstellt werden, welches die MP3s Deiner Klienten in einen bestimmen Ordner hochlädt. 

"nur noch..."?! Big Grin
Da bin ich mal auf die Sicherheit gespannt.
User- Authentifizierung, Dateityp, Dateigröße, Verzeichnisschutz etc.pp

Mal davon ab, bietet MyBB über das Attachment-System bereits den Upload von mp3-Dateien an.
Einfach einen neuen Attachment-Typ anlegen und einen Player wird wohl jeder auf seinem Endgerät eh installiert haben. Wink
Zitieren
#7
(12.04.2023, 23:06)Schnapsnase schrieb: Da bin ich mal auf die Sicherheit gespannt.
User- Authentifizierung, Dateityp, Dateigröße, Verzeichnisschutz etc.pp
Alles händelbar. Hatte mit der Erstellung des individuellen PlugIns auf meiner Testplattform bereits begonnen.
(12.04.2023, 23:06)Schnapsnase schrieb: Mal davon ab, bietet MyBB über das Attachment-System bereits den Upload von mp3-Dateien an.
Einfach einen neuen Attachment-Typ anlegen und einen Player wird wohl jeder auf seinem Endgerät eh installiert haben. Wink
Korrekt!

Um dem ganzen, insbesondere wegen der kommerziellen Nutzung, einen professionellen und individuellen Touch mitzugeben, wurde Ihrerseits der MP3-Audio-Player favorisiert. Hierbei war unter anderem das Ziel, die MP3-Dateizuordnung letztlich optimaler zu gestalten. Das hier alles im Detail auszuführen wäre Wasser in den Rhein getragen da die Zielsetzung seitens der Anfragestellerin aktuell wieder eine andere ist aber auch zu aufwändig wäre.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#8
(12.04.2023, 19:24)Gerti schrieb:
(12.04.2023, 17:00)Dana schrieb: was meint ihr, kann die Seite von https://krakenfiles.com/ die hochgeladenen Inhalte einhören? Schließlich gibt es sogar kostenpflichtige Abo´s doch wohl nicht, wenn die Inhalte für die Abonnenten nicht geschützt wären, oder?
Die tatsächlich zutreffende Antwort auf Deine Frage muss Dir Krakenfile in seinen AGBs beantworten.

Ich habe eben in der FAQ gelesen: "Ja, Ihre Dateien werden per SSL-Protokoll auf unseren Server übertragen und sind gegen unbefugte Benutzer gesichert."
https://krakenfiles.com/faq

(12.04.2023, 17:00)Dana schrieb: Wenn sicher: Wie und wo muss ich den Einbettungscode einfügen
MP3-Audio-Player ist bereits eingebunden.

Ja, aber den können die User nicht nutzen. Und das Plugin ist ja nicht mal eben gemacht. Sowas würde sich vermutlich erst lohnen, wenn das Projekt tatsächlich gut läuft. 

(12.04.2023, 17:00)Dana schrieb: , um den Audio-Player im Forum sichtbar zu machen bzw. die Aufnahmen im Forum und nicht extern auf KrakenFiles-Seite anzuhören? Ich habe das Plugin bereits integriert. Eine Aufnahme lässt sich allerdings nur per Link in einen Beitrag einfügen, der wiederum zu Krakenfiles führt.
Die Thematik Krakenfile (inkl. den Nachteilen) habe ich Dir am 05.03.2023 zugemailt. Krakenfile bietet nur einen Downloadlink mit einzubettenden Datei an. Warum Krakenfiles alles bei sich speichert wird aus deren Sicht einen Grund haben. Diese Gründe sowie der Punkt Datensicherheit, solltest Du direkt bei Krakenfiles abfragen.
Ich meinte den Einbettungscode um den Player im Beitrag zu integrieren, nicht bloß den Link einzubinden, denn das reicht nicht bzw. führt dieser ja wieder zu Krakenfiles. 

Das ist der Einbettungscode: 
   

https://krakenfiles.com/view/26319a33a2/file.html

(12.04.2023, 23:06)Schnapsnase schrieb:
(12.04.2023, 19:24)Gerti schrieb: Es müsste nur noch ein PlugIn erstellt werden, welches die MP3s Deiner Klienten in einen bestimmen Ordner hochlädt. 

"nur noch..."?! Big Grin
Da bin ich mal auf die Sicherheit gespannt.
User- Authentifizierung, Dateityp, Dateigröße, Verzeichnisschutz etc.pp

Mal davon ab, bietet MyBB über das Attachment-System bereits den Upload von mp3-Dateien an.
Einfach einen neuen Attachment-Typ anlegen und einen Player wird wohl jeder auf seinem Endgerät eh installiert haben. Wink

Ja, das geht sogar ergänzend mit allen möglichen anderen Dateitypen wie wav, mp4, ogg etc. Man braucht diese nur im ACP nachzutragen, was ich auch gemacht habe, weil noch keine mögliche Alternative im Raum stand. 
Aber heute ist es möglich sehr einfach und bequem mit nur einem Klick und Vorgang über WhatsApp oder Telegram Sprachnachrichten zu senden und abzuhören - und einige aus meiner Branche nutzen das bereits. Daher wollte ich es so vergleichbar komfortabel  wie nur möglich im Forum gestalten.   Big Grin
Zitieren
#9
(14.04.2023, 16:25)Dana schrieb: Ich meinte den Einbettungscode um den Player im Beitrag zu integrieren, nicht bloß den Link einzubinden, denn das reicht nicht bzw. führt dieser ja wieder zu Krakenfiles.
Mit dieser (wiederholten) Forderung zu Krakenfiles wären wir wieder bei der bereits vielfach besprochenen Problematik welche mit dem Ergebnis MP3-Audio-Player und einem PlugIn endete. Das Thema dreht sich im Kreis, aktuell ist der Anfang wieder erreicht Big Grin
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Simple Audio Video Embeder MyBB.de Bot 25 6.924 06.07.2023, 18:55
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  MyBB Audio Player MyBB.de Bot 0 708 31.12.2020, 11:50
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  Simple Audio Video Embeder MyBB.de Bot 21 5.927 21.08.2013, 16:25
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Video/Image/Audio Player MyBB.de Bot 0 2.210 28.11.2009, 08:03
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot