Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.21 veröffentlicht (11.06.19)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
SQL Error ohne Grund?
#1
Hallo, 

Ich habe gesucht und nichts des gleichen gefunden. Eigentlich wollte ich einen Beitrag im Offtopic > Programmierung - Thread posten, dort wird mir allerdings kein Button für einen neuen Beitrag angezeigt. Huh

Mir wird seit heute eine seltsame Fehlermeldung geschmissen, ohne aufgeführten Grund. Ich kann mir vorstellen, dass es aufgrund eines Plugins zustande kam und dass man mir hier nicht direkt weiterhelfen kann. Darum meine Frage: Gibt es irgendwelche Tricks wie ich die genaue Fehlermeldung herausfinden kann oder die Errormeldung deaktivieren kann?

Funktionierten tut das Forum nach wie vor einwandfrei. Der Fehler wird lediglich beim Erstellen, Bearbeiten, Löschen, ... einer Antwort geworfen. Er erscheint auf der Weiterleitungsseite. Die Seite lädt wie gewöhnlich weiter. Der Fehler war vor wenigen Tagen natürlich nicht aufgefallen, darum wird es nicht an der MyBB Version o.ä. liegen.

Doof dass mir das nicht früher aufgefallen ist, sonst hätte ich den Grund leichter herausfinden können. Notfalls werde ich wohl alle Plugins mühevoll hin und her verschieben müssen, bis der Übeltäter gefunden wurde. Vielleicht ist diese Meldung irgendwoher bekannt, sodass man mir einen Gedankenstoß geben kann? Ich hoffe meine Frage ist nicht fehl am Platz, ansonsten wäre ich sehr dankbar wenn man mich aufklären könnte. Blush

LG


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Hallo,

die Fehlermeldung ist natürlich nichtssagend Sad Somit bleibt erstmal nur zu vermuten, welches PlugIn dafür verantwortlich sein könnte und es temporär zu deaktivieren, um weiter zu testen.

Welche PlugIns hast du im Einsatz?
Es scheint eins zu sein, welches sich in die Foren-Threads/Posts einmischt.
Kannst du vielleicht ausfindig machen, ob ein spezielles PlugIn gar nicht das tut, was es soll, eben weil es im Fehler endet!? So könntest du es schon herauskristallisiern.

Ohne nähere Informationen kann man absolut nicht weiterhelfen.

[ExiTuS]
Zitieren
#3
Danke für die Antwort. Ich habe mal die Plugins im Anhang beigefügt und deaktiviere die unwichtigeren gerade alle nacheinander. Bisher ohne Erfolg. Die wichtigeren mache ich morgen mal mit einem Backup - sonst kann ich die Templates wieder zusammenfriemeln. Ich halt euch auf jeden Fall auf den laufenden bis ich weiß was der Fehler war.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#4
im Error-Log des Servers finden sich auch keine brauchbareren Infos?
schönen Gruß
bv64 / Lu

kein Support per PN, Mail, Messenger etc.
still alive

Die Doku bietet viele Lösungen für bekannte Probleme und weitere Tipps!
Schau doch mal rein...
Zitieren
#5
Der Fehler müsste in den Logs stehen
My  PHP-Version: 7.3.1 | MySQL-Version: 5.7.21
My  Plugins: See all
------
Es gibt nur 10 Arten von Menschen. Die, die binär verstehen - und die, die es nicht tun
Zitieren
#6
Hast du die Fehlerseite irgendwie angepasst? Standardmäßig sieht die etwas anders aus und enthält selbstverständlich keinen weißen Text auf weißem Hintergrund.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren