Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.21 veröffentlicht (11.06.19)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Registrierte müssen erst posten um andere Posts zu lesen
#1
Eigentlich sagt es auch schon der Betreff, ich suche ein Plugin wo erst dann Registrierte andere Posts lesen dürfen wenn sie einen Beitrag veröffentlich haben.
Zitieren
#2
Ein Plugin ist mir auf Anhieb nicht bekannt. Es sollte aber auch ohne Plugin möglich sein.
Der Gruppe "Registrierte" die Berechtigung entziehen, Themen lesen zu können, eine neue Gruppe anlegen, zB "Poster", die in den Themen lesen darf.
Im ACP eine Benutzergruppen-Beförderung anlegen, die "Registrierte" User in die Gruppe "Poster" befördert, nachdem sie einen Beitrag geschrieben haben.
Zitieren
#3
Ah nice dank dir  Blush
Zitieren
#4
(03.09.2019, 18:17)VirusLucky schrieb: Eigentlich sagt es auch schon der Betreff, ich suche ein Plugin wo erst dann Registrierte andere Posts lesen dürfen wenn sie einen Beitrag veröffentlich haben.

(03.09.2019, 18:50)doylecc schrieb: Im ACP eine Benutzergruppen-Beförderung anlegen, die "Registrierte" User in die Gruppe "Poster" befördert, nachdem sie einen Beitrag geschrieben haben.

Das ist soweit klar, aber wieso sollte ich einen Beitrag erstellen, wenn ich den "Rest" des Forums nicht lesen kann?
Worauf soll sich dieser Beitrag beziehen? Es könnte wohl nur ein "Vorstellungsthread" sein......
Zitieren
#5
(03.09.2019, 21:43)Schnapsnase schrieb:
(03.09.2019, 18:50)doylecc schrieb: Im ACP eine Benutzergruppen-Beförderung anlegen, die "Registrierte" User in die Gruppe "Poster" befördert, nachdem sie einen Beitrag geschrieben haben.

Das ist soweit klar, aber wieso sollte ich einen Beitrag erstellen, wenn ich den "Rest" des Forums nicht lesen kann?
Worauf soll sich dieser Beitrag beziehen? Es könnte wohl nur ein "Vorstellungsthread" sein......

Ja das stimmt. Wie soll jemand Beiträge schreiben wenn er gar keine Beiträge sieht? Nonsens
My  PHP-Version: 7.3.1 | MySQL-Version: 5.7.21
My  Plugins: See all
------
Es gibt nur 10 Arten von Menschen. Die, die binär verstehen - und die, die es nicht tun
Zitieren
#6
Ja das ist ja der Sinn dahinter Big Grin Also erst sich vorstellen um dann erst andere Beiträge lesen zu können ^^
Zitieren
#7
(03.09.2019, 22:44)VirusLucky schrieb: Ja das ist ja der Sinn dahinter Big Grin Also erst sich vorstellen um dann erst andere Beiträge lesen zu können ^^
Das ist eine hervorragende Idee die ich auch versuchen werde einzubauen.
Wir haben fast ausschließlich Anmeldungen die dann in den Vorteil kommen alles zu lesen,
aber nie was schreiben was ja nicht unbedingt der Sinn unseres Vereins-Forums ist.

Danke für diese geniale Idee
Gruß
DIMO
Zitieren